Probleme mit xD Karte

  • Hallo,


    habe eine Problem mit eine No Name xD Karte die ich in meiner Olympus Kamera verwende.Es besteht keine möglichkeit Panoramabilder zu machen.Wenn ich die Orginal Olympus Karte verwende funktioniert´s ohne Probleme.Gibt´s eine möglichkeit die NoName Karte anders zu formatieren damit man auch Panoramabilder machen kann.


    Vielleicht hat einer der Kollegen eine Idee.


    Gruß Roadrunner

  • Ich hatte auch mal ´ne Olympus. Da war eine Panorama-Karte dabei. Ich habe dann mal mit der Panorama-Karte fotografiert und das Panorama anschließend auf dem Rechner zusammengesetzt. Ging ganz gut. Wenn Du aber ein halbwegs vernünftiges Auge hast, dann kannst Du das auch locker "freihändig" machen. Einfach eine Abfolge von Bildern in eine Richtung fotografieren (Schnittkanten einigermaßen einhalten). Und dann das ganze mit einer guten Panorama-Software zusammensetzen lassen. Geht meistens vollautomatisch und die Ergebnisse sind echt verblüffend. Und das ganze ohne Panorama-Karte.

  • Hallo,


    ein bekannter von mir verwendet auch eine NoName Karte in seiner Olympuskamera und der kann damit Panoramabilder machen.Gibt´s irgendein Tool mit dem man die Kartendaten auslesen, mich würde rein technisch interessieren woran das kiegt und ob man die andere Karte evtl umprogrammieren kann damit man Panoramabilder machen kann.


    Gruß Roadrunner