Fehlermeldung

  • Guten Abend allerseits.
    Seit einiger Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung auf mein Bildschirm.
    Habe einmal ein Foto davon gemacht.
    Kann mir einer weiterhelfen und die Meldung entschlüsseln?


    gruß
    röhre

  • Kannst der Sache auf den Grund gehen. Nur: in 1 Woche ist das nächste Problem da. Win9X wird nie stabil laufen. Ich hänge in diese Systeme keine Zeit und mache gleich ein Update. Je nach Maschine und Einsatz gibt es ja NT4, 2000 und XP.


    Seit Erscheinen von NT3.1 arbeite ich mit NT und die ständigen Probleme mit den 16 Bit Systemen hatte ich privat nie. Nur zu Support. Und da galt: heute Repariert, in 1 Woche Reklamation. das kommt teurer als ein Update mit der OEM Version. Nach Update praktisch keine Reklamationen mehr.

  • Meinst Du mit Update, ein Update von Windows?
    Ich habe das 98 SE drauf.
    Soll ich einmal ein Update bei Microsoft machen?
    Entschuldige wenn ich frage, aber so perfect in Sachen PC bin ich nicht.


    gruß
    röhre

  • Deinstalliere mal das TCP/IP Protokoll und installiere es neu. So wie es schein gibt es Fehler beim TCP Port Multiplexer. Hast Du evtl. an den "Settings" der Netzwerkkarte rumgespielt? Wenn ja, Netzwerkkarte deinstallieren und Treiber frisch aufsetzen.


    Erschein der BlueScreen eigentlich gleich beim Hochfahren?


    Gruß
    Helferlein

  • Eventuell reichts, wenn Du das NDIS-Protokoll deinstallierst.


    Ich nehme mal an, Du hast keinen älteren Windows Server, der das Protokoll benötigt.


    Das TCP-Protokoll würd ich erst mal drauf lassen.


    Guido

  • Helferlein,
    kann ich nicht sagen.
    Da ich den Rechner nicht abschalte, weiß ich nicht wann die Fehlermeldung kommt.


    Guido,
    da ich keine Ahnung von NDIS und TCP habe, sollte ich das lieber lassen oder ich brauche detaillierte Anweisung.


    Ach so,
    an den Eistellungen , Netztwekkarte und so, habe ich nichts verändert.
    Zumindest nicht bewust.
    Evtl mein Sohn, der hängt auch schon mal stundenlang hier und chattet.
    Kann das an der Web-Kamera liegen.
    Die hat er seit ein paar Tagen dran.
    Vorher ist der Fehler nicht dagewesen.
    Ich muß auch noch anmerken, das die Kiste ziemlich langsam geworden ist.
    Manchmal klicke ich etwas an und es dauert eine Weile bis die Maus reagiert.



    gruß
    röhre

  • Hallo Röhre,


    ich versuchs mal, bei Fragen bitte melden ....


    Systemsteuerung aufrufen
    Dort auf Netzwerk doppelklicken ....


    Dann kommt eine Dialogbox mit den Netzwerkprotokollen. Bei allem, wo NDIS draufsteht einfach "entfernen" anlicken.


    Wenn Du fertig bis, den Rechner neu starten und sehen ob der Fehler kommt.


    Wenn Du willst, stell ein Bildschirmfoto ein und ich markier Dir, was Du löschen sollst !


    Guido

  • Das Problem ist m.E. der "Virtual Packet Driver". Das ist der in der Fehlermeldung (Dein erster Post) angegebene "NDIS3PKT". Die Frage ist, ob Du den wirklich brauchst. Wenn die Netzwerkumgebung auf Deinem PC nicht 100% sauber konfiguriert ist, und man dann den NDIS3PKT installiert, dann macht das Streß. Normalerweise sollte jedes Gerät eine Bindung an den "Virtual Packet Driver haben", damit das richtig funktioniert.


    Für mich sieht das so aus, als ob Du mit mehreren Rechner einen DSL-Anschluß via Software-Routing über z.B. NAT32 nutzt. Denn da wird die NDIS3PKT mitinstalliert.


    Ich vermute, daß das Problem mit einfacher Löschung der NDISWAN-Bindung an den T-Online-Adapter nicht behoben ist.


    Schreib dochmal was zu Deiner Konfiguration (z.B. also ob Du mit mehreren Rechner gleichzeitig/einzeln online gehst. Such doch bitte mal auf dem Rechner nach einer Datei namens "NAT32.exe". Das wäre u.U. ein Indiz dafür, daß Du Software-Packet-Routing für den DSL-Anschluß nutzt.

  • Wildo


    Verwirr ihn bitte nicht. Das löschen der angegebenen Zeile bewirkt nicht nur das Löschen der NDIS-Bindung sondern des gesamten Protokolls, da sonst keine Bindung existiert. Zuden ist eine NDIS-Bindung an den DSL-Adapter nur in seltenen Ausnahmefällen interessant.
    Da aber hier die NDIS-Bindung die einzige Instanz des Protokolls ist, fliegt das Protokoll raus, wenn man diese Bindung löscht.


    röhre


    Versuchs einfach, es kann nichts kaputt gehen ! Ich bin dann auf das Ergebnis gespannt.

  • Habe ich gemacht.
    Dann komme ich nicht mehr ins Internet.
    Es ist der Treiber von meinem DSL-Modem.
    Mußte ich mir wieder aufspielen.
    Jetzt kommt wieder eine Verbindung zustande.


    gruß
    röhre