such sony schaltplahn KP-S4613

  • Chassis ist AP2. Platz für ca. 12MByte im Postkasten ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Original von pioneer
    hey habe zwar was bekommen aber leider keinen schaltplahn nur einsteldaten usw? bitte um hilfe


    1. Das ist eine sehr unhöfliche Ansprache


    2. Es wurde die Frage nicht beantwortet

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Leute, kann mir bitte jemand den Schaltplan für den KP-S4613 senden. Ich habe die beiden STK4278L getauscht aber ich kann diese blöde Convergenz nicht einstellen. Ich habe schon Stunden verbracht aber irgendwie regelt sie nicht wie sie soll. Auch stimmt die Geometrie des Gerätes nicht richtig. Habe nur ein SM in Italienisch vorliegen und das kann ich nicht lesen. Wie komme ich in den Service Mode?? AP2 Chassis. Bitte um jede Unterstützung und sage erstmal vielen Dank.


    Das Ding schafft mich!! Aber ich gebe nicht auf!!


    Gruß Michael


    EMail bitte an Einstein2002@gmx.net

  • Das mit dem Service Manual nicht lesen soll nur heissen : Ich kann kein Italienisch aber Schaltplan lesen kann ich! Ich weis nur nicht was die da von mir wollen um in den Service Mode zu kommen. Die Ursache war ein defekter STK4278L der eigentliche Fehler kalte Lötstellen auf dem Convergenzboard und auch ein paar Kalte Bauern auf dem Textboard. Aber leider wie schon gesagt die Einstellung stimmen nicht, die Geometrie in den Ecken passt vorne und hinten nicht, bitte nicht auch noch den letzten Mut nehmen. Im normalfall könnte man schon damit schauen aber Nord Süd Ablenkung und auch Ost West lassen sich einfach nicht Deckungsgleich einstellen und somit siehst du alles in einer Dreifach Ausgabe. Ich habe seit 1981 RFT gelernt und denke mit ein paar Tipps dieses Ding wieder flott zu bekommen. Problem ist nur er steht noch bei meinem Kunden und ich würde den Kasten auch dort gerne hinbekommen. Die Sicherungen werde ich nochmal tauschen an die hatte ich heute nicht gedacht. Aber sonst gehen mir langsam die Ideen aus. Also nochmals meine Bitte:
    Habt Ihr irgendwo ein SM in Deutsch und auch vielleicht noch den einen oder anderen Tipp.


    Nochmals vielen Dank und weiter so!! :-))

  • Soll das heißen, man kann keine Geometrie einstellen? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Mit SM meinte ich eigentlich ein Service Manual! Es sieht doch so aus das ich bei dem Sony über TT.. in den Service Mode komme. Die haben doch auch eine spezielle FB dafür aber ich muß mich da auch nochmals schlau machen, wenn nicht rufe ich halt doch morgen nochmals die Sony Hotline an mal sehen dachte halt ich bin nicht der einzigste mit solch einem Problem. Blöd ist nur ich habe in meinem Kundenstamm nur den einen Kunden mit solch einem Gerät und daher sehr wenig Erfahrung mit dem Chassis.

  • Andy72


    Hallo,
    ich weis zwar nicht was ich dir getan habe aber ich denke solche Komentare kannst du dir getrost wohinstecken, ich habe ganz höflich versucht an eine Info zu kommen und auch wenn du den Status als Foren Gott hast so bist du vielleicht als Techniker ein Ass aber als Mensch ein totaler Versager.
    Anstatt mir etwas zu helfen haust du einfach nur drauf!
    Ist das sinn des Forums?? Wenn ja sollte man sich es Überlegen ob man es nicht schließt. Ich weis und habe es ja auch gesagt, mir fehler halt einfach die Erfahrung zu diesem Gerät! Mehr nicht! Dazu kommt das mein vorhandenes Service Manual in Italienisch ist und ich nun mal kein Italierer bin und auch diese Sprache nicht behersche.
    Aber leider muß es ja wie in jedem Forum immer wieder solche Menschen geben die Ihr wissen lieber mit ins Grab nehmen anstatt anderen zu helfen! Dann schreib doch lieber garnichts anstatt solche Saudummen Kommentare!!


    So ich denke das musste mal gesagt werden!


    Nun ist es mir besser und vielleicht hat ja doch noch einer hier im Forum ein Service Manual auf Deutsch oder Englisch. Ein Link zum Download würde mir ja auch weiterhelfen.


    Sorry wenn ich etwas direkt war aber ich dachte ein Forum sei dazu da um Hilfe zu bekommen!


    Viele Grüße


    Michael

  • Zitat

    so bist du vielleicht als Techniker ein Ass aber als Mensch ein totaler Versager.


    Das haben andere schon vor dir erkannt. Trotzdem war ich nett zu dir: ich habe dir geraten die Finger von dem teil zu lassen, aber du willst halt deine Zeit verschwenden...
    Ich habe solch einen "Rat" auch schon anderen gegeben, mit dem Ergbnis, dass sie weiter herumgedoktort haben und stolz verkündeten, dass das Gerät längst wieder laufen würde..
    Auf meine Frage warum sie dann in einem anderen Thread ausgerechnet für das Gerät Ersatzteile suchten bekam ich nie eine Antwort und habe den Fragemann nie wieder gelesen-vielleicht ist er jetzt unter anderem Namen unter uns-sowas ist für mich krank-man muss wissen wo die eigenen Grenzen sind. Ausserdem würde mir ein SM auf italienisch völlig reichen-nicht weil ich Iatliener bin sondern weil man mit ein klein wenig Gefühl auch draus die nötigen Infos bekommt, die dir aber eh nicht reichen würden.

  • Och Andy .


    Der eine braucht halt nur ein Schubs in die richtige Richtung und der ächste muss halt getreten werden das er es tut ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • der eine braucht nur einen schubs in die richtige Richtung und den nächsten muss man bald mit Gewalt dahin treiben ( in die richtige Richtung ) ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • @ Freddy Das Service Manual,denke ich würde reichen. Ich möchte einfach nur mal sehen ob ich irgendwas übersehen habe.
    Den Schaltplan habe ich und da ist es mir auch gleich welche Sprache er hat.
    Wobei es auch nicht schaden kann den Schaltplan in Englisch oder Deutsch zu haben.
    Liegt an Dir wie du magst.


    Danke für Deine Hilfe


    Und PS.@ Andy72
    Ja das mag ja sein, dass du mir abrätst, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich habe nun mal angefangen bevor ich hier im Forum gelesen hatte und nun muß ich da durch. Und nochmals zum Schaltplan lesen:
    Das geht mir verdammt auf die Nüße!!!! Klar komme ich halbwegs damit aus, aber was ist mit der anderen Hälfte? Wenn da bei den Reglern jedesmal ein Text steht den ich einfach nicht übersetzten kann. Den Stromlaufplan zu lesen ist einfach es geht nur um die Anmerkungen! Und deswegen fragte ich hier an!!! Ist das schon zuviel hier??? Dann macht diese Forum zu und stammpft es ein.
    So nun is aber endgültig ruhe damit und deine Gewalt kannst du dir gottweis wo hinhängen, es ist dazu eh zu Spät. Wie schon gesagt ich habe damit angefangen!! Und auch zu ::::
    und habe den Fragemann nie wieder gelesen-vielleicht ist er jetzt unter anderem Namen unter uns-sowas ist für mich krank-man muss wissen wo die eigenen Grenzen sind.


    Klar weis ich das dieses Ding nicht einfach ist, aber durch einen defekten STK und etwas Konvergenz einstellen lass ich mich nicht abhalten dieses Ding zu reparieren. Kannst du etwa in die Zukunft sehen. Nein kannst du auch nicht! Also entweder Tipp oder einfach ruhig sein!!!


    Viele Grüße an Freddy
    Andy72 so einfach hätte die Antwort sein können, aber.......