Sony KV-E2931D Bild und Ton problem

  • Hallo, die Kiste hat erstens ein sehr schlechtes Bild (Konvergenzfehler und trüb) und zweitens geht Bild und Ton im sekundentakt weg. der Videotext und osd bleiben aber immer da. Den Tuner,B1 board, P-Board und M und V-Board habe ich getauscht- ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich ?

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hi Armin01
    Wegen der Konvergenz passiert bei Sony oft, daß die gesammte Ablenkeinheit auf dem BR Hals verrutscht.Einfach mal abnehmen saubermachen und neu aufsetzen.Was hat er für ein Chassis?
    DennBild und Tonaussetzer hat er desswegen sicher nicht. :D
    Gruß der Uhrmacher

  • hallo Dieter, würdest Du mir auch die Liste mailen, wäre echt nett

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Hallo nochmal, Danke für die Liste :).


    Zu meinem Problem: Ich habe mal die Helligkeit und den Kontrast weit zurückgenommen und das Bild bleibt stabil ! 8o . Das selbe hatte ich mal bei einem Grundig, da waren 2 smd Widerstände ich denke auf dem Farbmodul abgeraucht. Könnte das hier auch so ähnlich sein, wenn ja, wo muß ich suchen? habe auch keinen Plan zu dem Gerät .

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!