CUC5365 immer volle Lautstärke

  • Hallo,
    hab folgendes Problem.
    Bei dem Gerät wurde vom Vorbesitzer ein neues EEPROM eingebaut.
    Jetzt macht er bei jedem einschalten immer volle Lautstärke, Helligkeit, Kontrast und Farbe. Die Programmspeicherung funktioniert aber. Also speichert das EEPROM auch richtig. Ist das ein elektrischer Fehler, oder kann man bei dem Gerät die Grundwerte einstellen? (Wenn ja, wie geht das?!)


    Grüße... Günnie

  • wenns wie beim CUC5360 geht, dann so (lt. Grundig Jahrbuch):


    Grundwerte eingeben bei Geräten mit CUC 5350/5360: OSD-Grundposition einstellen, Kindersicherung und Hotel-Mode löschen. Bei Geräten mit Prozessor SDA 20563 zusätzliches Löschen der programmbezogenen Lautstärke-Korrekturen (-Offset) in allen Programmstellungen 1-49, die Lautstärke stellt sich auf den Mittelwert ein. Diese Grundwert-Eingabe ist vor allem nach dem Einbau eines Speicher-ICs wichtig.
    Anleitung:
    Geräte mit TP 663: Am Telepilot Taste "TV" gedrückt halten und das
    Gerät mit der Netztaste einschalten.
    Geräte mit TP 760: Am Telepilot Taste "IDTV" gedrückt halten und das
    Gerät mit der Netztaste einschalten.
    Gruß
    Chips

  • Hab den jetzt mal aufgehabt und festgestellt, dass es für das EEPROM zwei unterschiedliche Einbaupositionen gibt.
    Jetzt hab ich zwei Fragen: Welche Position ist die richtige?
    und: kann ich da ein 24C EEPROM einbauen? (ich glaube werksmäßig ist da ein anderes verbaut, oder?)


    Grüße... Günnie

  • So, das 24C04 EEPROM sollte da drin auch funktionieren, wenn man die Masse-Pins verbindet.
    Jetzt hab ich immer noch das Problem, dass er immer auf volle Lautstärke angeht. Alles andere lässt sich speichern. (Programmbelegung und so.
    Hab jetzt die original FB (TP-720)
    da ist aber auch keine "TV" oder "IDTV" Taste drauf...
    Bin langsam am Ende...
    Hat noch einer einen Tipp?


    Grüße...

  • Lautstärke offset zurück stellen:
    AUX gedrückt halten und Netz Ein.


    Ansonsten vielleicht mal versuchen die Laustärke in kleinen Schritten zurück zustellen. Es gibt eine untere Grenze. Unterschreitest du die, wird der eingestelle Wert nicht übernommen.

  • Danke für die Tipps. Hat leider nichts geholfen.
    Wenn ich AUX drücke, dann passiert nichts.
    Wenn ich P- drücke, lässt sich das Gerät nur noch an der Nahbedienung bedienen. (bis zum nächsten einschalten)
    Wie speichere ich denn den "PP-Wert" ?
    Normalerweise doch mit OK, nachdem der gewünschte wert eingestellt wurde, oder?


    Grüße... Günnie

  • schalt das Gerät mal mit dem Netzschalter aus; dann halt die P/C-Taste auf der FB gedrückt und schalt ihn am Netzschalter ein - dann erscheint das Servicemenü; dann gehst Du mit dem Cursor auf Volume M und drückst OK. Dann kannst Du die Maximal-Lautstärke einstellen und abspeichern. Das muss dann aber funktionieren; wenn nicht, hast Du das Eeprom wirklich nicht an der richtigen Position eingesetzt.


    Gruß Rüdiger

  • @Rüdi: wären wir heute nicht so beschissen worden (rot) wär das nicht passiert :))


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Da muß ich Dir allerdings zustimmen, Rüdi :]


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.