20" Smile CA-2011 rechts/Links gebogenes Bild

  • Hi!!!
    Hab hier ein 20" Smile Moni,Modell; CA-2011 bei dem der Hot 2sc 3997 sowie C223 5n1 2000 Defekt waren. Nach austausch funtzt der zwar wieder aber bringt rechts und Links ein gebogenes Bild,das heisst Trapez und Pincusion lässt sich ´berhaupt nicht regeln. Auch nach versuchter Poti justage bekomme ich das Bild nicht ganz gerade. Könnte mir da einer helfen was da in frage kommen könnte???
    Gruß;R

  • Im Servicemode kann man das nicht wegstellen,dazu muß man erst den eigentlichen Fehler finden und beseitigen.
    Schau mal nach der FCC-Nr. des Gerätes und einer Bezeichnung auf dem Chassis,das erleichtert die Suche nach einem Plan.
    Gruß

  • Such mal auf der Hauptplatine nach einen IRFxxx, bei dem dicht dran ein dicker Elko (so um 47-100uF/200V) sitzt. Meistens ist der Elko und/oder der IRF kaputt.

  • Hatte das Problem mal mit einen Compaq 19" gehabt,Hot defekt und Kondensator am Hot defekt (kapazität).
    Danach lief er recht gut,ca. ein Jahr,immer mit dem Fehler wie ein leichtes Kissen zu haben,nach innen gebogen,Kissen ging nicht weg,keine Einstellung half,dann starb der Hot wieder,DST getaucht,alles okay,gewesen,andere Bildfehler weg.

  • Zitat

    Original von rolli
    Hi eboll!!!!
    Hab ich mirschon gedacht. Nur wo muß ich suchen ohne plan ist schlecht an der Kiste.
    Gruß;R


    Hi Rolli, ich habe für das Gerät den Schaltplan gefunden. Es ist aber eine schlechte Schaltungsdienstkopie. Schreib, ob du ihn haben möchtest.