Schaltplan Lifetec LT1772A

  • Bringe ihn bitte in eine Fachwerkstatt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    Dein Tip ist wenig hilfreich.
    Der Monitor ist bereits bei einem Fernsehtechniker, aber dieser kann den Fehler ohne Schaltplan leider nicht lokalisieren. Da Medion sich weigert, mir einen zu schicken, versuche ich es nun hier.


    Sven

  • Ist der nicht baugleich mit ACER 7277E ??

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Dann versuche ich es noch einmal :


    In den letzten Tagen vor dem Ausfall surrte der Monitor ab und zu. Dann ging er auf einmal aus und nicht wieder an. Beim Ausgehen war hinten ein kleiner Blitz zu erkennen. Der Monitor geht nun ganz kurz an (die Power-Leute leuchtet kurz auf !) und dann gleich wieder aus.
    Mein Techniker-Bekannter fand nun einen verkohlten Widerstand mit der Bezeichnung R241. Kann mir jemand zur Sicherheit sagen, wieviel Ohm dieser Widerstand hat. Das war leider nicht mehr zu erkennen. Ausserdem hat mein Bekannter gesagt, dass das Bauteil C 327 aufgeplatzt ist. Er kann aber nicht erkennen, was dieses Bauteil ist. Er vermutet, dass dieses auch ein Widerstand ist. Vielleicht kann hier auch jemand was zu sagen. Zusätzlich sagte mein Bekannter noch, dass das Schaltnetzteil wohl nicht richtig arbeitet. Es "schwingt" nicht an. Er meinte, dass man erstmal rausfinden müsste, ob der Fehler im Netzteil oder ausserhalb liegt. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja nun etwas zur Problemlösung sagen. Wäre schon schade, wenn ich den Monitor entsorgen müsste.

  • Zitat

    dass das Bauteil C 327 aufgeplatzt ist.


    Zitat

    Er vermutet, dass dieses auch ein Widerstand ist.


    Bring das Gerät zu jemand, der Ahnung von sowas hat!

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Zitat

    Original von bierkant
    Ausserdem hat mein Bekannter gesagt, dass das Bauteil C 327 aufgeplatzt ist. Er kann aber nicht erkennen, was dieses Bauteil ist. Er vermutet, dass dieses auch ein Widerstand ist.


    Besser die Finger davon lassen. Wer einen C327 als Widerstand lokalisiert hat leider keine Ahnung.


    Sorry, ist besser so.



    Edit: Klaus war schneller, und ich sollte einfach keine Pläne mehr lesen. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()