Beiträge von mert

    hallo,


    habe hier ein Techni Twin der nicht mehr einschaltet.Wenn ich das Gerät einschalte und die sekundären Spannungen messe, dann merke das das Gerät pumpt also die Sapannungen verändern sich zwischen 0V bis zu ca.25V...
    konnte leider nichts feststellen, kann mir da jemand weiterhelfen? habe auch kein Schaltbild.


    Gruß
    mert

    hallo,


    bei diesem Fernseher habe ich folgendes Problem, wenn ich den Fernseher einschalte dann höre ich nur ein zirschenund pfeiffen im Lautsprecher, aber vorne die LED springt auch auf Grün....Was mir aufgefallen ist, das die Zeilenendstufe keine Betriebsspannung bekommt...aus dem Netzteil kommen ca.170 V.Der Widerstand R567 ist unterbrochen, aber auf dem Chassis steht noch 1A dabei...ich habe da erstmal eine Printsicherung von 2A eingelötet und wenn ich jetzt den Fernseher einschalte dann zirscht es kurz aber geht nicht an.Was auch komisch ist, die Betriebsspannung für die Zeilenendstufe geht auch platt.Hat jemeand ein Schaltbild für dieses Gerät?Oder kann mir einer so helfen?


    Gruß
    Mert

    Hallo,


    ich habe ein problem mit diesem Gerät, und zwar wenn man das gerät einschaltet dann geht das gerät in Schutzschaltung.Hochspannung baut sich kurz auf und dann wieder ab.Zeilen BU ist in Ordnung und die LED bleibt auch grün.Netzteil scheint in Ordnung zu sein.Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?


    Gruß
    mert

    hallo,


    weiß jemand wo man die Topfield Garantiereparaturen einschickt?
    Ich habe keine Serviceadresse gefunden.


    Gruß
    mert

    habe bei diesem Gerät das Probnlem das die CD nicht abgespielt wird.Der Laser versucht nicht innen zu fokussieren sonder fährt bis ganz ans Ende der CD und versucht dort zu fokussieren.Die CD dreht sich aber überhaupt nicht.Motoren sind auch ok.Lasereinheit???


    Der Laser hat die Bezeichnung SOH-D21U

    danke für die schnelle Antwort eboll.
    vielleicht kannst du mir ja einene Tipp geben.Ich schalte das Gerät ein es brummt nur kurz aber es passiert nichts.wenn ich aber vorne am Bedienteil eine Taste betätige dann blinkt die LED kur rot und erlischt wieder

    I2C-Bus heisst ausgeschrieben Inter IC-Bus, zu Deutsch: Interner Integrierter-Schaltungs-Bus.Dieser Bus arbeitet mit zwei bidirektionalen Leitungen.
    Die erste Leitung wird mit SDA (= serial data) bezeichnet. Über diese Leitungen werden die eigentlichen Daten seriell übertragen.
    Die zweite Leitung wird mit SCL (= serial clock) bezeichnet. Hier werden die Takt-Impulse gesendet.


    Ich denke aber das es bei deinem Gerät um eine kalte Lötstelle handelt oder die Vertikalendstufe einen defekt hat.


    Gruß
    mert

    wie oft blinken denn die LED´s ?ich würde erstmal nach kalten Lötstellen gucken das ist sehr oft bei Sony.Ansonsten IC 1501 Vertikalendstufen-IC erneuern.