Nokia-Handy 3330, neuer Akku ladet nicht.

  • Das schon , aber das 30iger hat doppelt soviel speicher wie das 10er .
    Wenn ich mich jetzt nicht irre hat das 10er 16MB und das 30iger 32MB .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo
    Gestern sagte mir ein Kollege das es auch am Steckerladegerät liegen könnte. Nur das glaube ich nicht. Die Output von 3,7V/355mA reichen doch völlig aus und ausserdem läuft dieses Ladegerät vom Typ "ACP-7E doch auch einwandfrei am 3310.


    Gruß
    Peter

  • Hallo
    Ich habe nicht die Möglichkeit bei anderen 3330 meine Akkus zu testen. Ich bin heute nur wieder etwas schlauer geworden woran es nicht liegen kann. Im Bekanntenkreis meinte jemand das es an meinem Ladegerät liegen würde und ich statt meines ACP-7E ein ACP-8E oder ACP-12E benutzen sollte. Die Möglichkeit mit dem Ladegerät kann man aber auch vergessen. Ich hörte mich gestern in meinem Freundeskreis um und einer hatte ein ACP-12 E, das ich dann auch an mein 3330 angeschlossen habe. Mit dem gleichem Ergebnis. "Akku wird geladen" Diesmal hat es nur etwas länger gedauert, ca 5 sekunden, bis auf dem Display angezeigt wurde "Akku ladet nicht". Dann konnte ich noch einen anderen passenden Litium-Akku, auch 1500mah, von einem Kollegen, aus seinem 3310 testen. Lief aber bei meinem 3330 auch nicht.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Brinki
    Dein war leider ungültig. Ich habe dann die Megamobiele-Startseite angewählt und da war alles o.k. Ist vielleicht ein Thema bei Megamobiele, wo über das gleiche Problem diskutiert wird? Mail mir bitte wenn du was genaues weist.
    Da ich mein Handy erstmal wieder benutzen möchte, habe ich es wieder zusammen gebaut und werde dann weiterhin das 3310-Zweithandy als Ladestation misbrauchen. Da es ja sonst nicht mehr beutzt wird. Benutzen würde ich es ja , wenn es Fehlerfrei laufen würde. Jahrelang habe ich es mit einer D1-Xtra-Prepaid-Karte betrieben. Nur als ich umsteigen wollte und mir eine o2-Prepaid-Karte zulegte, versagte dieses Handy. Im 1800 MHz-Bereich hatte ich fast kein Empfang. Zwecks Reinigung der Antennenkontakte auf der Platiene und Antennenrahmen habe ich es dann zerlegt. Nur hat dass kaum was gebracht. Nur unter sehr günstigen Bedinungen erschien nur ein Antennen-Balken im Display, aber sonst meistens nichts. Ein Kollege bot mir dann das 3330 sehr günstig an, mit dem ich jetzt dieses Ladeproblem habe. Dafür läuft aber 02 darauf optimal.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Antwort drauf woran es liegen könnte das dieses Teil nicht lädt.


    Gruß
    Peter

  • In dem Link ging es wenn ich richtig liege darum das man 2 punkte miteinander verbinden soll . Kann es aber nicht genau sagen .


    Wieviel MB passen in deinen Postkasten ?


    Hab hier jetzt das Manual für 33xx & 34xx mit den Platinenversionen 4.08 , 4.10 , 4.11 und 4.12

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Peter


    Lies mal mein vorhergehendes Posting nochmal genau durch . Da steht doch drin das ich das Manual u.a. für die 4.11er Version jetzt habe . Deshalb habe ich gefragt wieviel MB dein Postfach verträgt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Mach mal dein Postfach frei und sag wenn du fertig bist . Dann kommt nächste Teil .


    Den Text hatte ich schon gelesen . Die Seite war wohl zwischenzeitlich down . aber vorher war das Bild noch da ...


    Aber den Namen des Bildes bei Google eingegeben und gefunden . Also hier :

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Teil 2 kommt gleich . bleibt danach noch der 3. teil .
    Die Hardware des 3310 und des 3330 ist meines wissens bis auf die Flash-Speicher Identisch . könnte also gehen . Aber schau dir vorher mal die Pläne an welche punkte genau verbunden werden sollen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Teil 3 ist gleich unterwegs

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi
    Vielen Dank. Alle 3 Teile sind bei mir angekommen. Ich werde das Handy gleich öffnen. Erstmal versuch ich es mit der Brücke zwischen den Chipwiderständen R200 und R204. Ich hoffe das das Platinenlayout an dieser Stelle identisch mit dem 3310 ist. Wen es funktionieren sollte weis ich natürlich nicht ob dann auch der Ladevorgang automatisch beendet wird wenn der Akku voll ist. Wenn nicht werde ich diese Brücke wieder entfernen, bevor der Akku wegen Überlaung hochgehen sollte.

    Gruß
    Peter

  • Wegen dem Layout solltest du dir ja die Platinenpläne und den Schaltplan angucken . Nicht das nachher 2 falsche stellen verbunden sind .


    Da du grad das Thema Ladeendabschaltung ansprichst : woher willst du wissen das der Akku eigentlich voll ist oder nicht wenn er im Handy ist und es lädt ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !