LUCI selber bauen

  • Hallo,
    Es wurde in der TV-Rubrik angeregt einen LUCI Adapter selber zu bauen. Da ich den Ursprungsthread, der damit nur am Rande zu tuen hatte nicht ausufern lassen wollte habe ich jetzt hier einen neuen Thread für dieses Projekt begonnen. Mitglieder, die sich noch nicht gemeldet haben können das hier noch nachholen in den nächsten 2-3Tagen.
    Es gibt bereits Vorschläge für die Herstellung der Platine -da ich im Moment nicht soviel Zeit habe kann es ein paar Tage dauern bis genaueres feststeht, hängt ja auch noch von der endgültigen Zahl der Teilnehmer ab. Wenn es was neues gibts werde ich euch informieren.
    Gruss
    Andy

  • Kannst du mir mal das Schaltbild von dem Teil schicken?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo zusammen,
    ohne Euch unnötig aufhalten zu wollen, erlaube ich mir die Frage was es mit dem LUCI Aapter auf sich hat. Möglicherweise interessiert mich das auch. In Platinenherstellung bin ich sehr routiniert und Meßtechnik ist mein Hobby.


    Viele Grüße


    Dieter Bork

  • Also ich hätte auch Interesse an dem Projekt. Hab schon lange nichts mehr gebastelt ...


    Müssen dabei irgendwelche Bausteine programmiert werden (evtl. PICs).
    Mein GALEP IV freut sich schon ...


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Danke Andy ist angekommen.


    Ich rufe ihn morgen an und lasse mir mal ein Angebot für 20 LP,s machen.


    Nach dem Schaltplan denke ich 100x100 ist ausreichend.


    Ich schreibe morgen hier das was ich erreicht habe rein.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • thomas: Danke für deine Antwort und Mühe. Ich denke man sollte erstmal für 10Platinen anfragen, wenn es dann mehr werden wird es vermtl. pro Nase noch ein paar cent billiger-also gehen wir erstmal vom worst-case Fall aus.

  • Bin auch dabei, habe ich zwar bisher noch nicht gebraucht. Aber was nicht ist wird noch kommen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • andy


    Ich bin auch dabei. Möglicherweise werde ich es ja nie benötigen, aber wer weiß das schon. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • andy


    Vielen Dank für das Angebot der Ausleihe. :]


    CT ist schon lange verschrottet !!


    Installiert ist gerade ein schnelles Gradienten NMR und Fluorspektroskopie.


    Mal sehen, ob die Parameter der Schnittstelle passen. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi
    So hier mal die Preise für die LP,s:
    zweiseitig mit Lötst. , Bestückungsdr.,zugeschnitten. und Film.


    Als Abmessung habe ich 100x100 angenommen.


    Bei 10 Stück =15,60 +MWST+Porto
    20 Stüch =12,65 +MWST+Porto

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Erstmal Dank für deine schnelle Nachricht. Vom Preis bin ich doch positiv überrascht. Ich denke da macht es keinen Sinn sich woanders umzuschauen oder die "Produktion" nach Osteuropa zu verlagern, zumal Thomas ja wohl öfter da bestellt und man daher annehmen darf, dass der Hersteller zuverlässig arbeitet.
    Wenn keiner was dagegen hat würde ich mich um den Einkauf der Bauteile kümmern und ggf. die Eproms programmieren, so dass jeder dann später alle Bauteile und die Platine zugeschickt bekommt (so ELV mässig :D) inkl. Layout , Bestückungsplan, etc.
    Die Platine arbeitet mit 5V Versorgung , so dass man dann noch ein Steckernetzteil braucht, einen 7805 können wir im Plan ja dann noch vorsehen, so dass man dann ein Steckernetzteil mit 8-9V Ausgangsgleichspannung einsetzen könnte.
    Wir sollten uns jetzt um das Layout und Schaltplan kümmern, so dass wir dann in ein paar Tagen dann hoffentlich das fertige Layout und die endgültige Teileliste haben.