• Hi,


    habe ne Problem mit nen Nokia 7195. FX71E1
    Gerät geht an, baut HS auf, ein horizontaler Strich(an den Rändern rot und blau) ist zu sehen,der Strich wird immer heller und dann macht es peng und der Fernseher ist komplett aus.
    ZTR OK VertikalIC ok, habe keine Betriebsspannung am Vert-Ic, aussem Trafo kommt auch nichts raus.
    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, da der Kunde ziemlich nervt.
    SM vorhanden!

  • danke squadra,


    das umbaukit wurde vor 2monaten von einer sogenannten fachwerkstat eingebaut. habe die bauteile durchgemessen, sind in ornung, tda habe ich vorsichtshalber auch schon mal(nochmal) gewechselt!

  • Zitat

    von einer sogenannten fachwerkstat


    Du bist auf dem besten Weg, Dich hier unbeliebt zu machen.


    Zitat

    der ist in ordnung, ist aber nen 4,7ohm r.


    4,7 Ohm hat der RK5. Der RK45 sitzt in Reihe zu diesem (zumindest in meinem Plan vom FX-Chassis)

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Zitat

    Original von dream-tino
    Hi,


    ZTR OK VertikalIC ok, habe keine Betriebsspannung am Vert-Ic, aussem Trafo kommt auch nichts raus.
    !


    Wie soll denn vertikal ohne Spannung laufen?Aus welchem Trafo kommt nicht raus?Wahrscheinlich liegt es an mir,aber irgendwie ist es im Moment merkwürdig hier
    Ott

  • es ist schon seit geraumer Zeit merkwürdig hier! Ich krieg' jetzt des öfteren E-Mails, in denen die Schreiber von mir eine Entschuldigung für meine Äußerungen hier im Forum verlangen. :D
    - bald sag' ich garnichts mehr!


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Ich krieg' jetzt des öfteren E-Mails, in denen die Schreiber von mir eine Entschuldigung für meine Äußerungen hier im Forum verlangen.


    Ehrlich? Die müßen Dich falsch verstanden haben :D

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • den Eindruck hab' ich auch Klaus! :D - heute erst kam wieder eine.
    Aber ich sag' nun mal meine Meinung; das mache ich auch in der Firma - da hat sich noch niemand beschwert. Es kommt schonmal vor, dass derjenige dann ein paar Tage nicht mehr mit mir spricht, aber dann kann ich wenigstens in Ruhe arbeiten. :D


    Gruß Rüdiger

  • ott: ich hab's noch nicht probiert, ich hab' mir nur die Namen gemerkt.


    Die Leute, die da geschrieben haben, fühlten sich offenbar als etwas Besseres; Handwerker war keiner von denen. Es scheint auch außerhalb unserer elitären Gemeinschaft Leute zu geben, die sich zur Elite zählen; allerdings sollten die sich dann auch nicht in einem Handwerkerforum bewegen. Hier herrscht nun mal ein etwas rauherer Ton als bei den Bänkern oder in der Versicherungsbranche - dafür geht's hier aber ehrlicher zu!


    Gruß Rüdiger

  • ich meine nicht Kuvin, Klaus; das war doch ein ganz lieber; ich meine die Typen, die hier neuerdings verkehren und nichts im Profil stehen haben. Oder z.B. Techniker oder Ingenieur (war das jetzt richtig geschrieben?) Solche Leute werden aber sofort keine Antworten mehr von mir bekommen.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Solche Leute werden aber sofort keine Antworten mehr von mir bekommen.


    jetzt bin ich enttäsucht, dass ich bald nichts mehr von dir höre :D
    P.S. Der Beschwerdebrief wurde mir auch-wohl aus Versehen-zugestellt :D

  • Dann kann ich von mir ja sagen das ich nett zu den Leuten hier bin. Habe keinen Beschwerdebrief bekommen. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Habe auch noch keinen bekommen .
    ... das gibt mir aber jetzt wirklich zu denken ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !