Fluke 8000A keine Funktion

  • Zitat

    wir bringe ich nur die 9V auf 5Volt.


    7805

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Lzaman
    Ich will nicht nerven aber du könntest du irgendwie eine Skizze anfertigen wie das aussehen müsste.


    Danke.


    Nein mache ich nicht :P


    7805 und Suchmasch.im www bemühen :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von :Thomas: ()

  • So kommen wir zum Abschluss also hinter den beiden Dioden den Pin 1 vom LM7805 anschliessen, Pin 2 vom LM7805 an Masse anschliessen und Pin 3 vom LM7805 vor den Elko C19 anschliessen ?


    Ist das richtig ?


    Ich denke an den beiden Dioden wird die Spannung gleichgerichtet daher 2 mal 5 Volt Wechselspannung vorhanden wegen der Halbwellen. Richtig ?


    Und benötige ich Kondensatoren vor dem Spannungsregler und danach?
    Habe nämlich in manchen Schaltungen welche gesehen, achso und brauche ich ein Kühlblech?


    Fazit: durch eure Hilfe habe ich wieder einiges dazu gelernt, was mir natürlich weiterhelfen wird. IHR SEID SPITZE!!!!!

  • Hi,


    Also das ist mit dem 7805 ist ne einfache sache der braucht 3Volt über 5Volt.
    Die C,s machst Du rein und ein Kühlblech ist immer sinnvoll.
    Den kannst Du auch an die + 15V Strecke hengen.


    Also viel Erfolg

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • mal ein blöder Vorschlag: Hätte es bei der geringen Leistungsaufnahme des Trafos nicht auch ein entsprechend dimensionierter Folienkondi als "Vorwiderstand" getan-dann hätte man sich das ganze hier sparen können.

  • Hallo Andy72, Dein Vorschlag ist überhaupt nicht "blöd", die plusminus 15 Volt sind ja stabilisiert, die ca 5Volt aber nicht. Die würden durch den kapazitiven Vorwiderstand noch unstabiler werden, kommt also darauf an, wofür die sind. (Primärseitigen Vorschalt C etwas größer machen und auf die 5Volt eine 2 Watt Zenerdiode drauf, fertig).
    Aber alles in allem: Noch standardmäßiger als dieses hier kann ein Netzteil gar nicht aufgebaut sein, daher erinnert mich das Ganze an den Niveauthread.