Sony KV-A2921D Chassis AE-1C

  • Du kannst aber auch die Platine aus dem Plasteträger rausnehmen . Dann kommst du auch besser an die anderen Lötstellen ran . ( Zb. den Festspannungregler und die C's im Sekundärnetzteil , primärseite Bauteile ebenfalls )


    Rüdiger


    Könntest du mir den Plan auch mal schicken ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Danke

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Rüdiger,


    ich bin bisher ein begeisterter Sony KV-A2921D Fan gewesen, doch seit einem halben Jahr schaltet sich das Gerät eher unfreiwillig bis gar nicht ein (wird mit 4mal Standby blinken verabschiedet).


    In diesem Forum bin ich auf Dich aufmerksam geworden - hat der Mann ja nen Plan inkl. Markierungen für die kalten Füße.


    Meinst Du, Du könntest mir diesen mal zumailen? Wir würden gerne noch zu Weihnachten nettes Fernsehprogramm genießen....bitte bitte.....;-)


    viele grüße,
    Martin

  • Moin Moin,
    find ich wirklich witzig, das hier Leute glauben, sie bekämen einen Plan in dem kalte Lötstellen eingezeichnet sind.....
    HaHa: Wenns denn wirklich dran liegt: Die neuralgische Stellen müssten bekannt sein. Und Produktionsbedingt kann das überall der Fall sein.
    Je nach Fehlerart. Selber suchen, messen und löten: Müssen andere auch!
    Gruss
    HH

  • Hi,


    a) gab der alte Text das so her - warum auch nach was suchen, was bekannt ist
    b) würde es mir die Abeit so kurz vor Weihnachten erheblich erleichtern
    c) habe ich bereits einige Schwachpunkte nachgelötet - geholfen haben sie nicht
    d) möchte ich in nächster Zeit einfach meinen Sony weiter genießen
    e) ich bin kein Fernsehtechniker, sonst würde ich hier nicht nach Rat Fragen, sondern Hilfe anbieten
    d) bin ich aber auch staatlich geprüfter Elektrotechniker mit viel zu wenig Zeit mich zu streiten


    Also, was ist nun Dein Problem?


    Ich zwinge keinen, mir z.B. den Schaltplan zu liefern (den kann man auch kaufen - lohnt sich nur wohl kaum, ist ja nicht mein Job).....hmmmm.....trotzdem wäre es nett, mir den Wert des Wiederstandes 822 zu verraten, eil die weil der sieht mitgenommen aus. Klar, hätte ich nen Manual dann könnte ich jetzt den Oscar da rein hängen und mir in Tagelangen Excessen den Feher suchen, aber wozu dann dieses Forum, um mich beleidigen zu lassen bstimmt nicht.


    Also, Luft holen und mal etwas easy an der Sache ran gehen.


    Vielen Dank


    gruß, Martin

  • Moin,
    warum Du Dich jetzt auf den Schwanz getreten fühlst, versteh ich nicht.
    Aber wenn du Ahnung von Elektrotechnik hast, müsstest Du wissen, das es keine Schema-F Pläne gibt in denen einem alles vorgekaut serviert wird.
    Ich wollte Dich auch nicht persönlich "beleidigen". ;)
    MFG
    Hermann

  • Dein Schaltplan für NULLE wartet hier auf Dich:
    http://www.eserviceinfo.com
    Gönne Deinem SONY doch bitte noch vor Weihnachten eine Rolle Lötzinn.Begebe Dich dann bitte mit einer Leuchtlupe auf die Lötstellensuche,wirst dann bestimmt einige Lötkrater finden.
    Alle schön nachlöten,besonders die Versteckten.
    Wünsche Dir nun viel Erfolg.
    Gruß Reinhold.

  • Hi zusammen,


    erst mal vielen Dank....ich werde erst mal den Widerstand und C60x tauschen und ggfls. erneut berichten, wenn sich die Funktion nicht herstellen lassen sollte.


    Ein Manual konnte ich unter dem Link nicht wirklich finden. Deren Suchalgo ist mir ein Rätzel...:-|


    Ich bin derzeit leider auch etwas unter Stress, denn wir haben gerade einen Umzug hinter uns gebracht und stecken noch in den Renovierungsarbeiten...nebenher noch den Sony fixen ist in dem Chaos auch nicht gerade einfach...;-)


    bleibt mir noch ein frohes Fest zu wünschen


    bis denne man so


    gruß, Martin

  • Erste Ergebnisse:


    - C604, C605 besitzen ihre volle Kapazität
    - C617 hat nur noch die Hälfte seiner ursprünglichen Kapazität


    C617 wurde mit 50V verbaut, den habe ich aber nicht....geht hier auch 25V...was sagt der Plan hier, was da an Spannungen zu erwarten sind?


    thx....kind regards, Martin

  • Und was ist mit dem ESR ( Equivalent Series Resistor ) ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi Rüdiger,


    C605 habe ich mit höherer Spannungsfestigkeit bereits getauscht. 100µF 50V habe ich leider keinen....würde wenns ein Glättungskondenasator ist jetzt einfach auch einen 220µF verbauen. Einwände? Ich versuche mal die Schaltung an dieser Stelle nachzuvollziehen...Netzteile waren ja immer meine Steckenpferde.


    gruß, Martin