Grundig CUC2130 feine Linien lauffen von unten nach oben durch

  • Hallo, Die Kiste bringt mich noch um den Verstand,:
    Erst hatte ich im oberen drittel 3 feine weiße Linien. Nach austausch der 6,8V Z-diode durch 2x 3,9V Z-dioden und des 10ohm Widerstandes waren diese Linien weg, dafür aber sind jetzt am unteren Bildrand und etwas über der Mitte des Bildes wieder jeweils 3 ganz feine durchsichtige Linien zu erkennen, welche langsam von unden nach oben durchlaufen. Das V-IC STV... habe ich daraufhin auch erneuert, ohne Erfolg.Die Linien sind auch im Text-betrieb oder über AV zu sehen. Was könnte denn da noch sein ?

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!

  • Zitat

    Original von Armin01
    Nach austausch der 6,8V Z-diode durch 2x 3,9V Z-dioden und des 10ohm Widerstandes AV zu sehen. Was könnte denn da noch sein ?


    Hallo Armin,


    habe zwar keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat, aber 2x3,9V = 7,8V


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Also ich würd aufs Netzteil tippen. Hat glaub ich einen TDA16846 drinnen mit PFC.


    Würde die kleinen prim.seitigen Polyester C's tauschen, und falls bereit den TDA.



    Gruß Thomas


  • Hallo Erwin, das steht so im Euras .


    @ Thomas: Das werde ich mal testen


    @ squadra: Ja, Elko´s sind neu.


    Vielen Dank