Philips 28ST2471/02B ohne Bild

  • Hallo,


    Kein Bild am Philips 28ST2471.
    Habe schon nachgelötet und abgeklopft.
    Leider ohne Erfolg.
    Das Bild kommt weder über Scart noch über HF.
    Der Ton ist zumindest über den Scart Eingang in Ordnung.
    Menüanzeige (Sendersuchlauf, Anzeige der Programmnummer etc.) funktioniert sichtbar ohne Probleme.
    Da ich kein Schaltplan besitze und auch nicht gerade der erfahrenste Monteur bin bitte ich um Hilfe.



    Gruß Heiko !

  • das ist ein GR2.2.


    Aus Fernsehtechnik ohne Ballast:


    Hochspannung vorhanden?
    Schirmgitterspannung vorhanden?
    Heizspannung vorhanden?
    RGB Signale vorhanden?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das weiß ich nicht Rudi.
    Hab eben ein Limann/Pelka 14. Auflage von 1983 ausgekramt und muß sagen das gefällt mir sehr gut :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das will ich auch :]


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    überprüf mal den IC 7309 (TDA4680) PIN 15 ! Was meßt du an diesem PIN ? Kleiner 3,8 Volt ?
    Hast du an PIN 14 den Sandcastle Impuls


    Überprüfe aber noch die PIN´s 21, 23, 25. Alle haben das Spannungspotential von 4,5 Volt. Fehlt einer dieser Spannungen würde ich den IC tauschen.


    Ansonst entferne mal den Videodekoder. Immer noch kein Bild ?


    Dann tausche TDA 4680 , D 6319 (BZX79 C27), D 6367 (BZX79 C 5,1).


    Viel Glück!


    Bye,
    Sven

  • Hallo,


    Danke auf die schnelle Reaktion.
    Was ist der Sandcastle Impuls und welche Form soll der haben ?.
    Übrigens es ist auch nicht einmal ein verrauschtes Bild zu sehen.
    Also wie dunkelgetastet nur eben die Menüanzeigen.
    Ich werde heute Nachmittag mich weiter mit dem FS auseinandersetzen.


    Heiko

  • Hallo Sven,


    Pin 15 4,6 Volt
    Pin 14 Impuls vorhanden ca. 600 mV PP bei 15,6 KHz
    Pin 21 4,7 Volt
    Pin 23 4,7 Volt
    Pin 25 4,8 Volt


    Bei raugezogenem TXT-Board bringt der Fernseher im OSD die Fehlermeldung "err TXT"


    Also doch alles tauschen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
    Welche Funktion hat der TDA 4680?
    Hätte villeicht jemand einen Schaltplan ?


    Bis später, Heiko !

  • Wenn Du etwas mit dem Plan anfangen kannst schicke ich ihn gerne.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,


    An welcher stelle finde ich folgende Bauteile: D 6319 (BZX79 C27), D 6367 (BZX79 C 5,1).
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen defekt im TDA4680 zweifelslos zu bestätigen.
    Leider ist der Plan von Sven nicht 100 prozentig identisch.
    In Ihm ist ein TDA4650 verbaut.


    Gruß Heiko