Sony KV - 2991 D/AE 2 F Rücklaufstreifen

  • Hallo. Dieses Gerät wird beim Einschalten grell hell mit Rücklaufstreifen, und schaltet dann ab. Die 3 Farbendstufen IC wurden angebl. schon getauscht, 200 V sind auch vorhanden, jedoch die Spannung an den Kathoden R/G/B an der Bildröhre beträgt nur ca. 10 V.
    Bildröhre ist nach Messung mit Müter o.k.

  • Das Gerät kann ich auch mit aufgesteckter Bildröhrenplatte betreiben, wenn ich UG 2 ganz runterdrehe, dabei sind aber die Rücklaufstreifen immer noch da, und die niedrige RGB Spannung, aber er schaltet nicht gleich ab.

  • Bin immer noch auf der Suche nach einen heissen Tipp. Endstufen IC wurden wie gesagt getauscht. Diese werden beim Betrieb nicht warm, werden aber mit Spannung versorgt. Habe von diesem TV keinen Plan, bzw. habe keine Spannungsangaben an den Ic `s, ob diese stimmen ?

  • Zitat

    R 753 (200 V Versorgung )


    Bist du dir sicher?


    R753 ist ein 10K


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hab mir mal den Sony noch mal hingestellt. Im Plan ist der R 753 nicht zu finden. Es kann doch ned sein, dass der Wert 10 K-Ohm ist.. Der Spannungsabfall an Punkt 6 an den 3 IC ist dadurch viel zu hoch. !!
    Wer weis den genauen richtigen Wert ??

  • Falls mal jemand diesen Beitrag über die Suchfunktion findet und sich dieselbe Frage stellt wie Cäsar:
    Der richtige Wert für den Widerstand sind 100 Ohm! :rolleyes:


    CU!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!