Sharp 70es14s

  • Guten Abend,


    Bei diesem TV geht immer wieder der Hot kaputt, er erscheint kurz das Bild und dann ist Hot weg. Kennt jemand diesen Fehler? Und wie kann ich bei diesem Gerät das Netzteil ohne horiz. Endstufe betreiben um sekundär Spannungen und Ansteuerimpuls zu messen?

  • Zitat

    Bei diesem TV geht immer wieder der Hot kaputt, er erscheint kurz das Bild und dann ist Hot weg



    8o 8o 8o 8o 8o

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • guten abend is gut


    guten morgen is wohl besser..


    hab gerade die gleiche kiste aufm. tisch, (ist übrigens ein DA 100), habe aber ein anderes problem und bin auf der suche nach den daten vom nvm..
    im netz hatte ich mal ein tlevision technical bulletin gefunden (schlummert leider aufm anderen pc kann ich frühestens montag mailen).
    zu der kiste fällt mir nur ein, dass die 200V gerne hochlaufen, weil einer der vielen optokoppler (vergleich cny17f-2) hops gegangen ist.
    IC 705 opto
    C720 100µ 200V
    D735 avalance diode zusätzlich über C löten katode an + von C
    sharp-NR RH-EX0875BMZZ
    bei mir steht 04 145 drauf


    Q601 (BUH515) und ic1801(TEA5101A) prüfen


    vielleicht liegt s ja daran


    ach so, macht es viel arbeit die daten des nvm mit ponyprog runterzusaugen?



    vielspass


    (bei mir kommen die sharps wie ein bummerang wieder)


    hab gerade die url vom television technical bulletin gefunden:


    http://cromavideotv.webcindari…20DA100%20EN%20INGLES.pdf


    der kram steht auf seite 7

  • Hi hatte das gleiche Problem:mit 70ES-03
    Wichtig ist ein Original Hot einbauen
    zu prüfen R613=2,2K/2W
    ern.C613=680nF250V
    ersetzen.C607=330yF/10V durch 470yF/16V
    Und Gut Nachlöten
    Gruß Rainer


    Ps:Für dieses Gerät gibts ein Rep-kit

  • Also gut muss mir den HOT besorgen, dann sehe ich weiter.


    Aber wie kann ich einen Lampentest durchführen bei diesem Gerät?
    Wenn ich nämlich den Hot auslöte und lampe an Kollektor zur Masse hänge, soringt das Netzteil nicht an. Habt ihr eine Idee?

  • So original HOT ist drin und die Kiste läuft jetzt. Allerdings zieht sich das Bild nach ein paar sekunden mit einem OST WEST Fehler zusammen, dann habe ich den TV ausgeschaltet, bevor sonst noch was hoch fliegt.


    Wie kann ich die Ost West Endstufe abhängen, müsste doch nur den Q501 auslöten und einschalten oder?

  • So habe jetzt weiter gemessen, die Ansteuerung für den Hot fällt nach sekunden aus und somit auch für den OST WEST Teil, die kommt aber aus der 100 Hz Box, habt ihr eine Idee was ich noch tun könnte oder würdet ihr doch die Tonne empfehlen.

  • Ich würde die Tonne empfehlen. :D


    Digi Modul habe ich aber evtl. da. Was für eins ist drin ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]