Beiträge von erwin_friedrich

    Hersteller: JVC
    Modell: KD-S8R CD Autoradio
    Fehler: Kein Ton, Endstufe durch


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Endstufe HA13158A
    I2C Ton-Regel-IC TEA6320C
    erneuert
    Leiterbahnen (Masse) geflickt
    nun immer noch kein Ton über CD
    (hatte vor dem ersetzen der IC's nur den Ton über Radio geprüft, da CD Schacht über der Platine sitzt :( ).
    Radio macht nun Musike
    aus dem TC9462F kommt aus den analogausängen 82 und 85 nix heraus
    alles andere scheint zu funktionieren (aus dem ausgang Aout pin 8 kommen impulse raus :D).
    5v und masse scheinen auch da zu sein
    (habe leider nicht alle prüfen können, da cd direkt über dem ic sitzt)
    im display wird auch was sinnvolles angezeigt.
    schutzschaltung oder da-wandler im ic defekt?


    auf elektrodata hatte ich einen thread gefunden:
    (ich kann aber kein polnisch)
    Kann mir jemand den sinn kurz erklären? ?(


    gruß


    erwin-friedrich


    http://www.elektroda.pl/rtvforum/topic112376.html


    Autor Wiadomo[
    mario_lublin



    DoBczyB: 23 Sty 2004
    Posty: 21




    Post10 Mar 2004 15:12 KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    :cry: HEY wszystkim mam gorac pro[b mam takie radyjko z cd JVC Model-KD-LX3R i caly prblem polega na tym ze jak wBacze radio to gra a kiedy przeBcze na cd to plyta sie kreci odtwarzacz czyta idzie postp na wyswietlaczu a w gBosniku mam cisze nawet szumu nie wiem za co sie wziasc a jesli ktos mial by do tego schemat to bardzo prosze o opis i kontakt na gg 5026727 wszelkie porady sugestie bardzo chetnie Ps . bylo cos robione z pamiiecia eeprom bo byla lutowana jesli to jakas wskazowka a jeszcze 1 dziwnie mocno sie koncowka mocy grzeje
    Powrót do góry
    marsens



    DoBczyB: 11 Gru 2003
    Posty: 402




    Post10 Mar 2004 16:10 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    je[li nie ma sygnaBu na nó|kach IC911 38 i 41 to najprawdopodobniej ukBad TC9462F (IC521) mo|na jeszcze sprawdzi ukBad IC151 na nogach 1-3 i 5-7 nap ok 4,9V , 4 - masa, 8 - 9V. Raczej to IC521
    Powrót do góry
    mario_lublin



    DoBczyB: 23 Sty 2004
    Posty: 21




    Post24 Mar 2004 14:11 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    na ukladzie ic 911 na nogach 38,41 mam 5v ale jesli chodzi o sygnal z cd to na oscyloskopie nic cisza prosze o dalsze sugestie
    Powrót do góry
    marsens



    DoBczyB: 11 Gru 2003
    Posty: 402




    Post25 Mar 2004 11:17 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    poziom napi ma by taki ale jak nie ma sygnaBu ja obstawiam IC521 TC9462F
    Powrót do góry
    mario_lublin



    DoBczyB: 23 Sty 2004
    Posty: 21




    Post25 Mar 2004 15:36 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    Hey wlasnie wymienilem scalaczek ic 911 tzn: tc-9462f i to samo czyli radio gra a cd czyta plyte tyle ze nic w glosnikach nie slychac
    Powrót do góry
    marsens



    DoBczyB: 11 Gru 2003
    Posty: 402




    Post25 Mar 2004 16:30 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    sprawdz czy masz sygnaB na 82 i 85 nó|ce tego TC.... napicia ok 2,5V
    Powrót do góry
    mario_lublin



    DoBczyB: 23 Sty 2004
    Posty: 21




    Post25 Mar 2004 18:42 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    hey dokonnaBem pomiaru napiecia na ic-tc9462f na nogach 82i 85 ku mojemu zdziwieniu zamiast tak jak mi tu kolega pisal miec 2,5 v mam zaledwie 0,5v +-0,2v czyli cos nie tak jesli moge i nie zameczam o kolejne wskazowki :)
    Powrót do góry
    mario_lublin



    DoBczyB: 23 Sty 2004
    Posty: 21




    Post26 Mar 2004 16:17 KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    moze ma ktos do tego radyjka schemat w postaci pliku to prosze o przeslanie na maila mario_lublin(maBpa)o2.pl i w dalszym ciagu oczekuje sugesti i porad zwiazanych z naprawa tego radyjka dzieki bardzo :)
    Powrót do góry
    marsens



    DoBczyB: 11 Gru 2003
    Posty: 402




    Post26 Mar 2004 16:29 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    sprawdz wic ukBad IC151 8 nó|ka 9V, 4 - masa, 1-3 i 5-7 ok 5V a jeste[ pewny tego ukBadu który podstawiBe[?
    Powrót do góry
    mario_lublin



    DoBczyB: 23 Sty 2004
    Posty: 21




    Post28 Mar 2004 21:59 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    pytasz mnie czy jestem pewien jak wlasnej zony bo kupilem w sklepie a nie na bazarze co prawda rozumie to ze tez w sklepie trafiaja sie wadliwe towary ale po wymianie jest identyczna usterka to juz o czyms swiadczy i ponad 170 zl kosztowal
    Powrót do góry
    bartek1234



    DoBczyB: 03 Cze 2005
    Posty: 4
    Skd (miasto): kalisz




    Post13 Lis 2005 12:51 Re: KAOPOT Z RADIEM JVC MODEL KD-LX3R pomocy
    witam kupilem kd-lx3r i radyjkoi nie chce czytac czasami plyt tzn jak mu sie zachce... przewaznie jak jest zimno to nie czyta a jak cieplo to wszystkie wchodza mylsle ze to laser jest walnienty i mam pyt czy jakas regulacia wystarczy czy isc do serwisu na wymiane lasera????i ile moze takie cos kosztowac

    altes eeprom gelöscht, TV eingeschaltet und Bild war da.
    Geometrie eingestellt.
    TV zum Probelaufen gestellt. Mehrmals klaglos ein-und ausgeschaltet.
    Plötzlich startet TV nicht mehr (led's blinken).
    Tapfer nochmal gelöscht und der gleiche Verlauf.
    Wer das Eeprom (X24645) wohl bei RS-Components bestellen oder kennt jemand eine bessere Quelle? Die Pruduktion dieses IC' wurde ja eingestampft.

    Sharp 70ES-16S Chassis DA100 NVM-Daten?
    Hat zuerst nur Startversuche gemacht.
    Der Optokoppler IC703=RHFX0106BMZZ => CNYF-2 wurde ersetzt (CNX36 lüppt auch).
    Nun startet der TV nach einer Gedenksekunde nachdem der Netzschalter betätigt


    wurde und macht Hochspannung sowie Bildinhalt.
    Fehlerbeschreibung:
    Keine Nah-und Fernbedienung möglich.
    Hellgraues Bild aber der TV syncronisiert nicht (welliger ausgfranster


    bildrand Ost und West, mehrere teilweise schwarze durchlaufede Balken von Nord


    nach Süd auf dem Bildschirm.
    Hellgaues Bild aus Scart 1, Tunerbild aus Scart 2 (hängt unter Sonderkanal 04)
    Glimmlampe und rechte grüne LED leuchten dauerhaft, linke orange LED nur beim


    einschalten.
    Ich glaube inzwischen an Prozessor/Speicher.
    Beim Start kurze Aktivität auf I2C vom NVM, danach hängt I2C auf 5V
    Habe die Beinchen vom NVM abgebastelt und nun morst beim Start die grüne LED 2


    mal kurz dann pause dann wieder 2 mal kurz usw. sowie die orange leuchtet


    dauerhaft (aber kein Bild mehr).


    Wenn man dem Television technical bulletin (
    http://cromavideotv.webcindari…ES%20SHARP%20CHASIS%20DA1


    00%20EN%20INGLES.pdf
    )
    glauben soll, ist das EEPROM hin.
    IC1003
    X24645 E026 steht drauf PartNr IX1603BMZZ
    Welcher (leere?) Vergleichstyp?


    Habe in einer Application Note von XICOR gelesen, dass der 24C65 und der AT24C67 doch nicht ganz kompatibel ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?


    In zwei alten Beiträgen wurde das Thema auch schon behandelt. Eh ich hier alle Pferde wild mache, versuche ich das mal..


    http://www.repdata.de/wbb2/thr…sid=&hilight=da100+EEPROM


    http://www.repdata.de/wbb2/thr…sid=&hilight=da100+EEPROM

    Steine als Unterkonstruktion für PG-Rohre nehmen. Ganz schick sehen sechseckförmige Gehwegplatten aus-oder halt nehmen was rumliegt... Die Rohrschellen an jeden Stein montieren-die Steine auf dem Dach drappieren Rohr drauf und Kabel einziehen-fertig. Das Regenwasser kann auf dem Dach abfliessen.


    Bei Angst vor Feuchtigkeit können die Enden mit Verschlussstopfen und die Stossstellen mit Matschband abgedichtet werden.


    Ich hatte mal nen Bauing auf ner VDI Tagung gehört. Er sagte ein Dach mit 30 Grad Neigung hält 30 Jahre-ein Dach mit 20 Grad Neigung hält 20 Jahre-nun kann sich jeder ausrechnen, wie lange ein Flachdach hält.


    Also bei der Verlegung des Kabels auch an den Dachdecker denken und die Einverständniserklärung zum Betreten des Daches unterschreiben lassen und vorher auf Schäden des Daches hinweisen (ich habe schon alles erlebt, nachher ist wieder der Fernsehflicker Schuld, der auf dem Dach herumgeturnt ist).

    guten abend is gut


    guten morgen is wohl besser..


    hab gerade die gleiche kiste aufm. tisch, (ist übrigens ein DA 100), habe aber ein anderes problem und bin auf der suche nach den daten vom nvm..
    im netz hatte ich mal ein tlevision technical bulletin gefunden (schlummert leider aufm anderen pc kann ich frühestens montag mailen).
    zu der kiste fällt mir nur ein, dass die 200V gerne hochlaufen, weil einer der vielen optokoppler (vergleich cny17f-2) hops gegangen ist.
    IC 705 opto
    C720 100µ 200V
    D735 avalance diode zusätzlich über C löten katode an + von C
    sharp-NR RH-EX0875BMZZ
    bei mir steht 04 145 drauf


    Q601 (BUH515) und ic1801(TEA5101A) prüfen


    vielleicht liegt s ja daran


    ach so, macht es viel arbeit die daten des nvm mit ponyprog runterzusaugen?



    vielspass


    (bei mir kommen die sharps wie ein bummerang wieder)


    hab gerade die url vom television technical bulletin gefunden:


    http://cromavideotv.webcindari…20DA100%20EN%20INGLES.pdf


    der kram steht auf seite 7

    Habe gerade die gleiche Kiste aufm Tisch,


    Die Bildgeometrie sah zu klein und ein wenig O/Wig aus. Hatte am O/W Modul herumgekurbelt und irgendwann ist mir der Hori-BU gestorben.


    defekt waren:


    T782 BU508AF hatte EBC Schluss [Hori-BU]
    C711 47µ63V hatte nur noch 4µF[Koppel-C vor BU]
    C752 10nF 1600V- hatte 7,7nF [auf O/W-Modul]
    C704 2200pF 1600V hatte nur noch 47pF und leichte Beule [Hori-Endstufe]
    R707 Wert? 2W war verbrannt [Si-R für +A Spannung]


    Wie ist der Wert für R707, hatte erstmal was niederohmiges (12 Ohm glaub ich) eingebaut.


    Habe ich nun alle C's erwischt?

    Uups,


    an die Kindersicherung hatte ich noch nicht gedacht.


    Werde ich überprüfen, wenn ich die FB habe.


    Aber an dem *.bin File bin ich trotzdem interessiert, falls das Eeprom doch defekt ist.
    Wenn ich mich genau erinnere soll der TV vorher zeitweise einen vertikalen Streifen am oberen Bildrand gemacht haben.
    Diesen Streifen sehe ich jetzt auch, da die Bildgeometrie ohne Eeprom nicht stimmt.
    Also wird diese Höhe vorher auch vorher nicht gestimmt haben?

    Lifetec / Vestel 11AK19 Eeprom defekt



    Hallo Aldi-Liebhaber,


    ich habe hier schöne Grüße aus der Türkei.


    Fernseher sollte vorher ausgegangensein und nun nix mehr machen.


    Wie sich herausstellte, wurde wieder so lange geguckt,
    bis der Ablenkstecker verkockelt war.


    Ich habe die Kabel direkt angelötet, weitere Kalte beseitigt und mich in
    der Horizontalendstufe totgesucht, da ich nur beim Einschalten 150V gemessen hatte,
    die kurz danach auf 14V herabsanken...


    Irgendwann hatte ich mal das Eeprom gezogen, und siehe da, er lässt sich Einschalten.
    Also Eeprom kaputt.


    Hat jemand ein *.bin-File für einen



    Lifetec LT 7095 VTSa


    müsste ein Vestel 11AK19-?? sein (auf einer Platine steht 11ST19-7A)


    Bildröhre: 110° Videocolor A66EHJ43X01


    Prozessor: SDA 5252-A005


    Eeprom 24LC08B (mit Aufkleber C85)


    Hier im Forum gab es zwar schon einige Hinweise für Eeprom-Daten, aber nur für Proz. -A015...


    Über eine Antwort würde ich mich freuen...

    @ eboll:


    So lange habe ich noch nicht gewartet, bis er in StBy geht, aber ich werde es heute Abend prüfen.
    Was bedeutet das, wenn er sowas tut?


    @ Gerd:


    Mir ist es bisher noch nicht gelungen den Fernseher weder mit Nah- noch mit Fernbedienung zu bedienen.
    Ich glaube, ich sollte erstmal prüfen, ob die FB sendet.


    Ich wollte nur wissen, ob bei dieser Philips-Serie mit dem Wort SICHERUNG die Kindersicherung gemeint ist.


    Besten Dank für die schnellen Beiträge

    danke klausr für die antwort,


    aber das habe ich alles schon versucht.
    die kindersicherung bekomme ich weg.
    hotelmode ist nicht eingestellt.
    nur die änderungen kann ich nicht speichern.
    ach so programme werden erst ab einem bestimmten programmplatz gespeichert. ich denke es war so ab ca. 28...
    die grundwerte kann ich gar nicht erst abspeichern.
    original-fb vorhanden.
    merkwürdigerweise liest ponyprog das alte ic mit boppelt so viel speoicherplatz ein, als es haben dürfte laut datenblatt. (in der funktion 24xx) gibt es alternativen zu ponyprog?

    Ich hatte gerade so einen ähnlichen in rep.


    da war die Basisansteuerung zu gering, hatte es aber ohne schaltplan für ok angenommen....


    Chassisliste<->gerätetyp hatte ich damals von tibor heruntergeladen.


    bei mir stellte sich schließlich heraus, dass das ansteuer-ic (ca. 40beine) defekt war- es kam zu wenig basis ansteurung heraus.

    Hallo,


    ich habe mir nun das originale EEPROM (SDA 2546-5) von Jaeger-Elektronik bestellt.
    Das alte EEPROM (welches ja noch halbherzig funktioniert, also lesen ist möglich) habe ich über den seriellen Adapter mit ponyprog eingelesen. Ein schreiben auf dem alten SDA ist nicht möglich (da defekt, was auch pony-prog sagt). Wenn ich das neue EEPROM beschreibe und in den TV stopfe reagiert er so, wie ohne EEPROM, also kindersicherung aktiv, speichern nicht möglich (aber kein hotel-mode) spricht fremde sprachen


    Hat irgendjemand eine bin hex e2p -Datei
    CUC5350
    CUC 5360
    CUC 5361


    ???

    Hallo,


    ich hatte jetzt mal mit dem Scope gemessen,
    Wenn man einschaltet sind beide LEDs grün,dann zirpt er kurz und dann ist eine rot.
    Während er zirpt, ist kurz ein Impuls/Ansteuerung an der Basis messbar, dann nix
    Q601, Q603, Q606 sind in Ordnung (Compotest).
    Viellecht habe ich doch noch einen Schluß/Unterbrechung in der Horizontalendstufe übersehen.
    Aber alle Dioden/SI-Widerstände in der Stufe sehen auch OK aus.
    Was such der Operationsverstärker in der Horizontalendstufe?
    Ein µPC358C von NEC?
    an Pin 5 sind Uss=2,4V mit f=40 Hz messbar, während er versucht einzuschalten.
    Wer hat einen Schaltplanauszug von der Horizontalendstufe?
    Ich habe einen 63AS-03S [oder auch 63AS-03S] dies soll ein 4BSC oder 4BS-C Chassis sein
    Der 63CS-03S oder 70CS-03S beitzt einen anderen Schaltplan.