• hallo
    suche dringend einen trafo für einen Nokia fernseher(8297 DPL).
    auf den originalen steht:45360013 bzw.1182.9006.habe schon bei diemen geschaut,aber leider nichts gefunden.vielleicht hat ja noch jemand so eine ding rumliegen.würde mich sehr freuen.das gerät ist zu schade zum wegschmeissen.vielen dank im vorraus!!!
    Gruß Lars

  • Hi repman
    erstmal danke für deine mühe.laut rückwand müßte es ein FP82F7
    chassis sein.könnte dir noch Ser.Nr und Art.Nr geben.habe leider keine könig liste ,aber im internet gelesen,das ein FAT 30400 als ersatz gehen soll.stimmt das???
    Gruß Lars

  • Hallo
    der trafo ist bei nedis auch leider nicht mehr lieferbar!!!und die andere seite aus irland möchte ich mir bis zum schluß aufheben.bin leider ein sehr mißtrauischer mensch.vielleicht hat ja jemand von euch dort schon mal was bestellt oder hat gute erfahrungen mit dem anbieter gemacht.
    lieber wäre es mir,wenn jemand noch so ein teil irgentwo rumzuliegen hat.wäre echt klasse.vielen dank im vorraus.gruß lars

  • Hallo Lars.
    Nedis bietet doch einen Ersatz für den FAT 30400. ;)
    Ist ein Eldor,habe ich aber schon öfters verbaut, bis jetzt keine Probleme.


    Mit Original -König wird es schlecht aussehen.Soweit mir bekannt, hat Nedis eben nur noch die Restlagerbestände angeboten.


    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hi Klaus
    leider habe ich keine kundennummer bei nedis,habe daher einen bekannten gebeten den trafo dort zu bestellen.und habe gestern die von meinen bekannten gehört..."trafo nicht mehr lieferbar".ich weiß nicht was ich noch machen soll!!!wenn du den trafo bei nedis bekommst,dann immer her damit!!! würde sofort einen nehmen!!!
    Gruß Lars

  • Also wenn dein Bekannter bei Nedis einkaufen kann, dann gibt es doch keine Probleme. Ich verstehe also deine Aktion nicht so richtig. ?(
    Sag deinem Bekannten er soll den von Nedis vorgeschlagenen Ersatztyp für den FAT30400 bestellen.


    Ist doch auch viel einfacher für dich, wenn es über deinen Bekannten geht.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Oder vielleicht hier:


    Knisch Elektronik
    Am Mittelberg 28
    D-93105 Tegernheim
    09403/9532-0


    Gruß Börnie

    Mit Computern irrt man viel genauer.


    Gabriel Laub ( 1928-1998 ), polnisch-tschechischer Satiriker

  • Hi Klaus
    warum verstehst du meine Aktion nicht??? wenn mein bekannter sagt:
    "der trafo ist nicht mehr lieferbar" gehe ich davon aus,das ich ihn nicht bekomme!!!und wenn er auch bei aswo und heninger nicht mehr lieferbar ist,dachte ich mir ich versuche es hier mal.vielleicht hat ja noch jemand einen rumliegen!!!egal.trotzdem danke für deine mühe.
    gruß lars

  • Hallo Lars, sag deinem Bekannten er soll bei Nedis den bestellen:


    KN-3040001 trafo nokia
    Ersatz ist Bestellnummer:1182.9006


    Einsetzbar bei : QUELLE/NOKIA


    1 =<tab>Kollektor
    2 =<tab>Bildröhrenheizung
    3 =<tab>Bildröhrenheizung
    4 =<tab>Leerstift
    5 =<tab>Masse
    6 =<tab>Leerstift
    7 =<tab>Impuls<tab>- 150<tab>Vss
    8 =<tab>Impuls<tab>+ 55<tab>Vss
    9 =<tab>Hochspannungswicklung
    10 =<tab>Masse
    11 =<tab>Impuls<tab>+ 240<tab>Vss
    12 =<tab>Speisespannung
    13 =<tab>Masse
    14 =<tab>Hochspannungsanschluß
    UF =<tab>Fokusspannung

    Solltest du einen gebrauchten suchen, denn gibt es da natürlich nicht. ;)


    mfg
    Kaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hi Klaus
    vielen dank.das ist ja mal eine top antwort.werde gleich mal bei den bekannten anrufen und ihm die trafonummer durchgeben.ist halt immer blöd soetwas über dritte zu machen.muß man immer glauben schenken.
    gruß lars

  • Hallo
    bin immernoch auf der suche nach dem Trafo.Aswo,Nedis und Dönberg
    können ihn leider nicht mehr liefern.vielleicht hat ja noch jemand einen auf Lager,egal ob neu oder gebraucht.vielen dank
    Gruß Lars