HP PSC 720 All in One

  • Hi @ all
    habe hier ein HP PSC 720 gerät vor mir.beim einschalten steht in der anzeige "selbsttest",dann muß man "eingeben" drücken,dann fängt er an zu drucken und irgentwann bricht er ab und schreibt "scannerfehler".
    weiß jemand was defekt ist???
    Gruß Lars

  • hi,


    kann viele ursachen haben.
    tschuldige, wenn ich nachfrage: transportarretierung vom scanner richtig gelöst?
    fährt der waagen in position?
    ist die scannerlampe in ordnung?
    sind alle kabels noch richtig dran?


    das wärs für die prüfung auf die schnelle


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hi chessboomer
    danke erstmal für deine antwort.muß leider zugeben,das ich mich mit solchen geräten wenig auskenne.habe das gerät von einem bekannten bekommen.er sagte mir das der fehler nach patronennachfüllen aufgetreten ist.er fängt mit dem "selbsttest" an und arbeitet 5 sachen ab(siehe ausdruck---5 häckchen).und bricht er ab und schreibt "scannerfehler".die kabel müßten alle dran sein(gerät noch nie geöffnet),mit den anderen sachen kann ich nicht viel anfangen.wo befindet sich denn die transportsicherung für den scanner??? kann es vielleicht auch an der patrone liegen,das man die nur begrenzt auffüllen kann???
    vielen dank.gruß Lars

  • hi,


    leider kann ich dir auch nicht genau sagen, wo was an dem gerät ist. ich kenne ihn nur von bildern.
    die arretierung ist meistens ein kleiner helbel unter dem scanneraufbau und soll verhindern, daß beim transport der wagen hin und her rollt. er ist meist mit einem schloßsymbol versehen.
    nach dem starten sollte aber irgnedwann mal die lampe angehen. tut sie das nicht ist sie defekt.
    ob das gerät schon erkennt wie alt die patronen sind, weiß ich jetzt nicht auswendig.
    ich arbeite selbst mit den tintenpissern nicht mehr so doll, derweil die reparaturen meist unwirtschaftlich sind, sofern man überhaupt ersatzteile bekommt.
    warte mal etwas ab, vielleicht meldet sich noch einer der die kiste besser kennt als ich.
    sofern mir noch was dazu einfällt melde ich mich. ich les ja mit.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hi
    also die scannerlampe leuchtet.aber irgentwie kommt es mir so vor,das er nicht richtig in position fährt.er steht immer auf der rechten seite(von oben gesehen) und macht merkwürdige(ratternde) Geräusche.
    Bin für jeden tip dankbar.
    Gruß Lars

  • Na, wie "chessboomer" schon weiter oben fragte - Transportsicherung gelöst?
    Wenn die fest ist, kann der Schlitten nicht losfahren und der Zahnriemen rattert übers Zahnrad.


    Gruss

  • Hi
    da hast du auch völlig recht,nur mein problem ist,wie auch schon oben geschrieben,das ich keine Transportsicherung finden kann.und wo die sich bei diesem modell befindet wußte er leider auch nicht.trotzdem danke für deine gut gemeinten tip.
    Gruß Lars

  • sorry, habe den Thread bloss bis Chessboomer gelesen und dann nur flüchtig.


    Hab mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Anscheinend hat der keine Transportsicherung. Wird zumindest nirgends erwähnt.
    Bau doch mal das obere Gehäuseteil ab, so das du an den Scanner kommst und versuche diesen vorsichtig zu verschieben (natürlich ohne das der Drucker eingeschaltet ist). Am Zahnband anfassen und etwas hin und herziehen. Wenn das nicht geht, klemmts irgendwo. Falls das geht findet er anscheinend die Nullstellung nicht (vom Scanner).


    Was mich ganz nervös macht, ich hatte den Fehler auch schon (an einem HP G85): nach Patronentausch - Scannerfehler, aber mein kleines Hirn rückt mir die Lösung nicht mehr raus X(


    Na versuchs mal mit dem Scanner


    Gruss

  • Hi
    schade das es dir nicht mehr einfällt.ich denke es wird nur eine kleinigkeit sein.werde mal den deckel abbauen und kucken.das mit der nullstellung kann ich mir gut vorstellen.na mal schauen!!!trotzdem erstmal danke.gruß Lars


    Rüdiger
    vielen dank für das angebot,denke aber nicht das mir das weiterhilft.
    Gruß Lars

  • Hi,
    gut das mancher Thread später nochmal aufgewärmt wird. :D


    Hab noch eine Idee gefunden. Reinige mal deine Spiegeleinheit vom Scanner. Wahrscheinlich findet er die Scannermarkierungen nciht (auch wenn nur leicht verschmutzt). Danach könnte es wieder funktionieren.


    Gruss

  • hi,
    gute idee an sich.
    es hieß aber er macht ratternde geräusche.
    man sollte wissen wie er seine position findet.
    manche hp geräte sehen das nur an dem weißen refenzstreifen, erkennen sie diesen nicht fahren sie einfach weiter bis sie anstoßen, dann ratterts auch.
    kann man die kiste oiffen betreiben, daß man mal was sieht???
    surren und andersartige laufgeräusche sind normal, aber rattern.
    schlitten ausgehängt oder sonstige blockade.
    kann dir leider nicht viel mehr weiterhelfen, hatte die kiste bei mir noch nicht auf dem tisch.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net