• Mahlzeit!!


    Habe hier seit gestern ein IBM Thinkpad Notebook rumliegen.


    Während dem Hochfahren wird nach einem Passwort gefragt und es ist nicht "Swordfish"!


    Welcher Spezi kann mir sagen, wie man diese Abfrage umgehen, bzw. rücksetzten kann.


    Oder hat jemand Intersse am Gerät? Kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Gerät ist mit Gebrauchsspuren und Netzteil.

  • Das Boot-Passwort ist in einem EE-Prom abgelegt und kann nur durch




    Tausch desselben zurückgesetzt werden (Diebstahlschutz).




    Interesse an dem Gerät hab ich ev. schon, was is'n das für eins?








    Cu




    Kurt

  • Ich zitiere mal :


    http://www.pctip.ch/helpdesk/k…sten/archiv/div/21349.asp



    Für die folgende Anleitung können wir aber keine Garantie geben: Schalten Sie den Computer aus und entfernen Sie die Abdeckung und den Akku. Anschliessend müssen Sie den die mit R39 bezeichneten Pins mit einem Jumper kurzschliessen. Danach alles wieder zusammenbauen und einschalten. Warten Sie, bis die LEDs blinken. Dann entfernen Sie den Jumper wieder, und schalten den PC bei gedrückter Reset-Taste erneut ein. Noch ein letztes Mal ausschalten und das Passwort ist gelöscht.


    Have phun !!!

  • Hallo Leute!


    Also, grundsätzlich hätte ich ggf. 2 Notebooks von IBM anzubieten.


    1. IBM Thinkpad 755 C
    2. IBM Thinkpad 365 X
    3. IBM Netzteil für 365 X
    4. IBM Floppylaufwerk extern für 755 C
    5. IBM Port-Replicator für 755 C


    Über technische Daten dieser beiden Notebooks weiß ich gar nichts weil ich mich damit (noch) nicht befasst habe, kann ich aber auf Wunsch gerne machen wenn meine Freizeit es zulässt. Oder selber nachschauen im Internet.


    Der IBM 365 X hat dieses Problem mit irgendeine Passwortabfrage. Das Notebook ist insoweit komplett, mit eingebautes Floppylaufwerk, Akku und Festplatte. Der Akku wurde vor mehr als 3 Monaten einmal komplett geladen und lässt sich noch heute hochfahren, also kann der Akku nicht der schlechteste sein. Außerdem liegt das Netzteil bei. Beimhochfahren erschein ein paar Zahlen: 173 / 163 / 158 und die Abfrage, gekennzeichnet mit einem Hängeschloß.


    Der IBM 755 C kann ich nicht testen weil mir das passenden Netzteil fehlt. Insoweit ist das Gerät komplett bis auf die Festplatte die ausgebaut wurde. Angeblich dadurch, weil es einem Versicherungsvertreter gehört hat, der die Daten unbedingt erhalten musste.


    Beide Geräte weisen Gebrauchsspuren auf, nicht aber abgebrochene Teile oder Scharnieren.


    Genau diese Angaben habe ich auch im Forum untergebracht. Ich werde, wenn sich keine meldet, diese Notebooks nächstes Wochenende bei e-Bay zum Verkauf anbieten obwohl ich, ehrlich gesagt, Angst habe vor diese sgn. Spaßbietern die anschließend auch noch negativ bewerten wegen dem Defekts.


    Also, wer sich gerufen fühlt, soll sich bei mir melden. Bilder kann als per e-Mail zukommen lassen.


    Grüße aus Lingen