Beiträge von McDuseldick

    Hallo Leute


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Subwoofer JBL 200/230.


    Nach dem Einschalten brennt die Glassicherung (1,25T) sofort durch.


    Wenn der weiße Stecker vom Netzteil kommend auf der ersten Platine abgezogen wird, hält die Sicherung.


    Wer weiß wo ich suche muss oder wer kann mir die Elektronik reparieren.


    Bitte um Vorschläge jeder Art.


    Beste Grüße aus Osnabrück

    Sony DVD-Speler heeft volgend probleem:


    Na het inleggen van een DVD of CD en het sluiten van de lade, begint het toestel naar de inhoud te zoeken. Na ca. 10-12 sekonden volgt de melding >NO DISC< met 3 korte beeps.


    De Laser werkt mechanisch korrekt, op en neer en heen en weer. Laser is intussen schoongemaakt.


    Kent iemand dit probleem en kan mij een tip geven, waar ik moet beginnen met zoeken?


    Groeten, Ron

    miep .. miep ..


    Hallo Holger


    Ist eingentlich ganz egal, ob nur ein Einzelteil oder der komplette Fuserkit, da der Rest in einem außerordentlich guten Zustand ist. Ich baue mir die Teile dann entsprechend um.


    Hast Du etwa was in der Richtung da?


    Event. auch noch für einen HP 1100??


    Gruß, Ron

    Hallo!


    Bin noch auf der suche nach einer Fixiereinheit/Fuser/Heizung für o.g. HP 6L


    Wer hat noch einen rumliegen oder ein Gerät zum ausschlachten, hauptsäche das Teil funz.


    Biete angemessenen Preis. Also, stöbert mal ein wenig rum und mailt mir, wenn was da ist.


    Grüße aus Lingen

    Tag Leute!


    Hat noch jemand irgendwo eine gut funktionierende Heizung aus einem HP LaserJet 1100 herumliegen?


    Bitte melden per e-Mail oder hier im Forum.


    Grüße aus Lingen

    Tag Leute!


    Hat noch jemand irgendwo eine gut funktionierende Heizung aus einem HP LaserJet 1100 herumliegen?


    Bitte melden per e-Mail oder hier im Forum.


    Grüße aus Lingen

    Hallo Leute!


    Also, grundsätzlich hätte ich ggf. 2 Notebooks von IBM anzubieten.


    1. IBM Thinkpad 755 C
    2. IBM Thinkpad 365 X
    3. IBM Netzteil für 365 X
    4. IBM Floppylaufwerk extern für 755 C
    5. IBM Port-Replicator für 755 C


    Über technische Daten dieser beiden Notebooks weiß ich gar nichts weil ich mich damit (noch) nicht befasst habe, kann ich aber auf Wunsch gerne machen wenn meine Freizeit es zulässt. Oder selber nachschauen im Internet.


    Der IBM 365 X hat dieses Problem mit irgendeine Passwortabfrage. Das Notebook ist insoweit komplett, mit eingebautes Floppylaufwerk, Akku und Festplatte. Der Akku wurde vor mehr als 3 Monaten einmal komplett geladen und lässt sich noch heute hochfahren, also kann der Akku nicht der schlechteste sein. Außerdem liegt das Netzteil bei. Beimhochfahren erschein ein paar Zahlen: 173 / 163 / 158 und die Abfrage, gekennzeichnet mit einem Hängeschloß.


    Der IBM 755 C kann ich nicht testen weil mir das passenden Netzteil fehlt. Insoweit ist das Gerät komplett bis auf die Festplatte die ausgebaut wurde. Angeblich dadurch, weil es einem Versicherungsvertreter gehört hat, der die Daten unbedingt erhalten musste.


    Beide Geräte weisen Gebrauchsspuren auf, nicht aber abgebrochene Teile oder Scharnieren.


    Genau diese Angaben habe ich auch im Forum untergebracht. Ich werde, wenn sich keine meldet, diese Notebooks nächstes Wochenende bei e-Bay zum Verkauf anbieten obwohl ich, ehrlich gesagt, Angst habe vor diese sgn. Spaßbietern die anschließend auch noch negativ bewerten wegen dem Defekts.


    Also, wer sich gerufen fühlt, soll sich bei mir melden. Bilder kann als per e-Mail zukommen lassen.


    Grüße aus Lingen

    Mahlzeit!!


    Also, Philips hat mit dem aktuellen 21" Brilliance sehr gut abgeschnitten obwohl ich weiß, nicht jeder ist Freund von Philips.


    Als Alternative könnte ich mir einen Monitor von Miro vorstellen, aber auch nicht jeder ist Freund von Miro ..

    Mahlzeit!!


    Habe hier seit gestern ein IBM Thinkpad Notebook rumliegen.


    Während dem Hochfahren wird nach einem Passwort gefragt und es ist nicht "Swordfish"!


    Welcher Spezi kann mir sagen, wie man diese Abfrage umgehen, bzw. rücksetzten kann.


    Oder hat jemand Intersse am Gerät? Kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Gerät ist mit Gebrauchsspuren und Netzteil.

    Hallo Leute


    Genau das was ich gesucht habe. Wo finde ich mehr dieser "Ratschläge". Möchte diese demnächst auf meine HP veröffentlichen.


    Tausend Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!!


    Grüße, Ron

    miep .. miep ..


    Eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Zuerst die schlechte: Drucker Nr. 2 läuft noch nicht und tippe darauf, dass die Heizung doch im Eimer ist. Du sagtest, die Heizung einer HP LaserJet 3200 würde auch passen. Ich Habe festgestellt, dass man das Heizelement aus der Röhre nehmen kann. Sind die bei alle HP Laserdrucker gleicht und werden die alle mit der gleichen Spannung betrieben? Demnach müssten dann die Elemente untereinander mit viel mehr Druckern austauschbar sein, oder?


    Die gute Nachricht: Drucker Nr. 3 läuft wieder 1A!
    Gründliche Reinigung der Laserunit, Papierzufuhr, Papierauswurf, Heizung, (hätte ich lieber mal kurz in Drucker 2 anschließen sollen um zu sehen ob es daran liegt (mache ich morgen)) Fixierunit und Gehäuse Innenseiten und Außenseiten. Sogar meine Testpatrone (original HP) liefert gestochenscharfe Ausdrucke. Alles in allem zweieinhalb Stunden Aufwand. Hat sich also mehr als gelohnt!


    Also, nun warte ich auf Nummer 4.

    miep .. miep ..


    Also, das weiße Kabel am Stecker gemessen. Ergebnis: Kein Durchgang messbar. Fazit: Defekt ?! Und nun? Warten auf ein nächstes Exemplar (HP 1100) und hoffen dass da das Teil noch funktioniert ..


    Habe übrigens heute den 3. (HP 1100) bekommen, hat Tonerflecken auf dem Ausdruck (nicht lose) und insgesamt ein schmuddeliges Druckbild.


    Ich denke, hier wäre eine allgemeine Reinigung angebracht inkl. Laserunit und Umlenkspiegel. Gesamtseiten etwas über 46.000 und Baujahr Januar 2000. Aufwand dürfte sich lohnen, oder?

    miep .. miep ..


    Reicht es, wenn ich Dir sage, dass ich diesen Druckertyp innerhalb 15 Minuten komplett in seinen Einzelbestandteilen zerlege?


    Ich werde mir das Schätzchen heuteabend mal vorknöpfen und Deine Vorschläge überprüfen. Mal sehen ob ich Erfolg habe.


    Melde mich nachher nochmal ..

    miep .. miep ..


    Kein Druckjob im Speicher. Nach drücken der Starttaste passiert nichts (nur das Licht im Zimmer geht aus .. und im ganzen Haus kein Strom .. Zufall??)


    Nein, Spaß bei Seite, es tut sich einfach nichts.


    Habe das Gerät von der Arbeit mitgenommen. Angeblich soll die Heizung defekt sein aber wie kann ich feststellen, ob es wirklich an dem is?


    Alle Dioden leuchten konstant => Schwerwiegender Fehler laut HP??


    Was ist schon schwerwiegend ...


    Vorschlag??