Beiträge von TMOS

    Danke Dir vielmals.
    Hab den Widerstand erneuert. Sicherung bleibt ganz aber nun "pumpt" das Netzteil.


    Ist ein TDA4605 drin aber alle hochohmigen Widerstände sind - ausgebaut nachgemessen - OK.


    Hmm, muss ich wohl weitersuchen bei der Kiste.
    Hat noch jemand nen Tip für mich ??


    Danke !

    Hallo,
    bei meinem Schneider ist der BUH515D defekt.
    Ist ein Chassis TV8.
    Habe den Transistor gewechselt und ebenfalls den 11nF/1600V Kondensator. Nun fehlt mir noch der Wert von R317.
    Laut den Farbringen hat er 0.51 Ohm.


    Hat jemand den Schaltplan und kann mir diesen zukommen lassen ??


    Danke im Voraus !

    Ich muss das nochmal hochholen hier. :D :D


    Ich hatte jetzt erst wieder Zeit für das Gerät und habe mal folgendes gemacht:


    Ich hab mal G2 bei einer der Röhren ( sind ja 3 insgesamt ) erhöht und es ist ein waagerechter Strich auf dem Bildschirm. Also Vertikalablenkung......
    Nachgelötet habe ich ihn in diesem Bereich. Erwärmt mit dem Fön habe ich ihn auch. Keinerlei Erfolg.....


    Nun ist in diesem Gerät leider ein IC verbaut, was ich persönlich nicht kenne.


    Ich muss mir wohl erst ein Oszilloskop leihen um das genauer untersuchen zu können.


    Oder hat noch wer Tips für mich ???

    Danke Chips.


    Ich hab rausgefunden, dass ich auf dem I²C-Bus einen Stop habe.


    Nach längerem messen stellte ich dann fest, dass das Bauteil STK391-110 für Horizontal deutlich wärmer wird als das für Vertikal.


    Kennt jemand dieses "IC" und kann mir sagen, ob die gerne kaputt gehen oder ob es ein typisches Bauteil in der Aussenbeschaltung gibt das dass Bauteil in die Knie zwingt ??

    Keiner einen Hinweis für mich ??
    Ich wollte das Ding heute abend mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Wie ein "normaler" Fernseher funzt, ist mit mittlerweile ( einigermassen ) klar. ;) ;)


    Nur hatte ich noch nie das Vergnügen an einem 141cm TV mit Projektor zu arbeiten.
    Ist das Prinzip in diesen Geräten gleich ??
    Oder wo und wie soll ich da anfangen zu messen ??


    ZU HILFE........... :] :] :]

    Hallo Leute,
    heute hab ich mal ein Problem mit einem Toshiba 55PJ6DG.


    Ton ist vorhanden, Bild bleibt schwarz.
    Vermutung : Schutzschaltung Vertikal oder Horizontal.


    Das Ding arbeitet ja irgendwie mit einem Projektor und da kenn ich mich wieder nicht so dolle aus.


    Ich kenn aus Toshiba Geräten nur den TDA8170 inkl. Elkos für die Ablenkung.


    Arbeitet das bei dem genannten TV nach demselben Prinzip ??

    Ich zitiere mal :


    http://www.pctip.ch/helpdesk/k…sten/archiv/div/21349.asp



    Für die folgende Anleitung können wir aber keine Garantie geben: Schalten Sie den Computer aus und entfernen Sie die Abdeckung und den Akku. Anschliessend müssen Sie den die mit R39 bezeichneten Pins mit einem Jumper kurzschliessen. Danach alles wieder zusammenbauen und einschalten. Warten Sie, bis die LEDs blinken. Dann entfernen Sie den Jumper wieder, und schalten den PC bei gedrückter Reset-Taste erneut ein. Noch ein letztes Mal ausschalten und das Passwort ist gelöscht.


    Have phun !!!

    Zitat

    Original von fluffy
    Das müßte theo. funktionieren. Eine 125kHz FSK- Modulation wird über einen Trenntrafo sicher nicht sehr sauber rauskommen. Nur es geht leichter:
    Zu den Slave geht eine Chinch-Ltg (von der Scartbuchse kommend), auf de das FBAS-signal drauf ist. Wenn man diese absteckt, erkennt der Slave nicht das das geschaute Programm pay-TV ist!
    Auf dem FBAS (von VCR über Pay-TV-Anlage-Antenne...) ist eine Kennung aufmoduliert, die das signal als Pay-TV ausweist. Wenn der Slave diese Erkennt schick er eine Rückmeldung über die Netzleitung an die Anlage.


    An Nobody: beide Systeme sind über 10 Jahre alt!!


    Kurze Nachfrage von mir :


    d.h. man zieht die Cinch-Leitung ab und schon muss man nicht zahlen ??
    Hab ich das richtig verstanden ??
    Das könnte man dann ja mal versuchen...... so aus Testzwecken versteht sich......... ohne jeglichen Hintergedanken......... :D :D :D

    Ich zitiere mal mein Buch :


    Die Meldung "NO TS" bedeutet "NO TRANSPORT STREAM"


    Ursache : Die D-Box hat in den Settings für einen Sender keine passende Referenz finden können. Diese kann vorkommen, wenn man vorhandene Settings fehlerhaft von Hand verändert oder sich Sender gegenseitig überschreiben. Helfen kann nur das einspielen korrekter Settings