Grundig M 72-410 geht nicht mehr an!

  • oszi brauchst ja wohl noch nicht wirklich ums netzteil zu checken oder? die led bleibt orange sagtest du? häng mal die zeile ab und schau ob das nt mit ner lampe läuft


    bevor du frägst ;) suche im forum nach lampentest


    aber mach das mal erst wenn du nen trenntrafo hast

    Einmal editiert, zuletzt von squadra ()

  • Falls es hier jemanden interessiert! Es war der T53001! Ein Transistor mit des Types C4542. Ich habe nur ein Vergleichstypen bekommen! Das Problem jetzt ist das die Geometry nicht mehr stimmt. Weiß einer rat?´


    *edit*
    Ich habe jetzt ein "BU2520AF" drin. Soll das gleiche können!

  • Hallo Tim.....ich denke mal, daß Du jetzt einen Ost / West Fehler hast......sind an den Seiten Bögen ?
    Meistens geht der Sicherungswiderstand für die O/W Stufe mit durch.....
    Du solltest auf jeden Fall die kompl. Zeilenendstufe gut nachlöten. Wahrscheinlich ist der Zeilenendstufentransistor durch kalte Lötstellen in die Brüche gegangen.....

  • Hallo.Nachlöten in der Zeilenendstufe nicht vergessen!!!!
    Sonst ist der Transistor bald wieder hin.
    War also doch ein Standartfehler.
    Ich hätte da noch eine Idee für die in Österreich sehr beliebten "Strong Man" Wettbewerbe:
    Einen z.B. Xentia MF72 eine Treppe von drei Absätzen a' 15 Stufen rauf und wieder runter zu tragen,kräftigt die Rückenmuskulatur. :D
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Bei mir heute gleicher Fehler, Standby Netzteil läuft, läßt sich aber nicht einschalten.


    Fehlerursache war offensichtlich, Die Klammer die den HOT am Kühlblech hält, lag einzeln im Gerät, Wärmeleitpaste am HOT braun ....


    Ich habe jetzt einen S2000AF eingelötet der eigentlich viel zu schwach ist, mal sehen wie lange der hält, bis jetzt keine Probleme...



    Gruß,


    Holm