Belinea 19 Zoll Modell 106030

  • Hallo an alle
    Hab einen Belinea mit folgenden Fehler: Bild zittert stark, speziell im Randbereich stark.Auch ein starker Schatten ist da( Striche sind doppelt)
    Das ganze sieht wie ein Brummfehler aus.
    Wenn mann die OSD Anzeige einblendet ist der Brummeffekt zwar weg aber die Doppeldarstellung(Schatten) bleibt.
    Hab leider keinen Plan und sehr wenig Erfahrung auf Monitoren. Bitte um eure Hilfe.
    Danke
    Fritz

  • Hallo,


    ich hatte mal das selbe Problem mit einem anderen Monitor.


    Die Ursache war - und das ist kein Witz - eine Halogen Tischleuchte, die zu knapp neben dem Monitor stand. Der Trafo hat ein derart starkes Magnetfeld erzeugt, dass das Bild an den Rändern zu zittern begann.


    Falls dies nicht die Ursache ist, zieh mal den Stecker der Entmagnetisierung und verdrehe die Kabel, die im Inneren verlaufen. Alle Massekabel auf Verbindung prüfen. Dann schau, was passiert.


    Ich hoffe, dies trägt zur Lösung Deines Problems bei.


    Gruss aus Wien


    khan

  • Hi,
    selbige Problem hab ich jetzt auch, kennt jemand die Lösung? Dieses Brummen ist helligkeitsabhängig. Bei dunklem Bild, siehts so aus, als ob zwei Bilder leicht versetzt (Horizontal und Vertikal). Erhöht man die Helligkeit, beginnen die beide Bilder zu brummen. In der Bildmitte ist alles ok. Beim Abschalten knackt es einige Male im DST. Ich vermute mal, daß der Fehler aus dem HS-Teil kommt. Das Chassis müsste ein Royal Chassis sein. FCC-ID HSUTRLX-996.
    bye Marcus

  • hallo Marcus
    hier ist Walter .ich hätte nur eine Frage :konntest Du den Fehler beheben und was war das Übel habe nämlich den gleichen Fehler glaube aber nicht an Zeilentrafoschaden
    mfg Walter