Vermehrte Probleme mit Schwaiger Reseiver DSR 5002 DSR 5001 !

  • Hallo,


    ich habe in letzter Zeit sehr viel Satbauten zu machen. Wir haben viel DSR 5002 und DSR 5001 Schwaiger verbaut. In Verbindung mit 85 cm Spiegel und Schwaiger QuadroSwitch (Universal-Quattro-Switch-LNB 40 mm, DigiLine-Serie) aber auch Twin LNB´s . 4fach abgeschirmtes Kabel . Satausrichung Astra.


    Zeitweise kommt "Kein Signal". Ich habe schon alles überprüft, bis ich rausfand das das LNB im Einschaltmoment kurz 1,6 A zieht. Das Netzteil zieht dann die 18 V auf 6,00 V. KEINE Feinschlüsse auf LEITUNG ! Somit lässt sich nun erklären warum ich auf H-Programme kein Signal habe. Schalte ich nun auf ein Vertikalprogramm so bau sich die Spannung auf und ich habe wieder ein Bild.
    Mir schein das Netzteil des Satreseiver ist zu schwach ausgelegt. Sollten diese Reseiver in Verbindung mit einem Multischalter verbaut werden.


    Oder habt ihr noch ein Vorschlag zu machen, um dieses Problem in Griff zu bekommen.


    Übrigens mit einem anderen Reseiver z.B. Topfield habe ich diese Probleme nicht !


    Bye,
    Sven

  • Ist in der Tat Billigmüll, trotzdem ist die Fehlerbeschreibung unlogisch: was heisst der Receiver zieht1,6A? Der Receiver zieht gar nichts-es ist das LNB, dass den Strom zieht. Vermtl kann der Receiver die Leistung nicht bringen und bricht ein-Netzelkos tauschen und Spannungsversorgung fürs LNB prüfen.

  • Hi, und pass auf, das du nicht das HDTV-Programm "Euro1080" einstellst.
    Da haben sich nämlich bei mir einige dieser Receiver total aufgehangen.
    Ich musste dieses Programm aus der Progliste löschen, damit der Kunde
    nicht versehentlich wieder drauf kommt.