Yamaha RX-350 - Boxenrelais schaltet nicht durch

  • Hallöle!


    Schon wieder ein neues Problem auf dem Tisch:


    Ein Yamaha Hifi-Receiver vom Typ RX-350. Lässt sich einschalten, Anzeige funzt auch, aber das Relais schaltet nicht durch und somit kein Ton.
    Irgendwelche Tips??


    danke
    Ciao
    Lindemann

  • Da ist keine Gleichspannung, die Endstufentransistoren scheinen aber i.O. zu sein. Ganz sicher bin ich erst, wenn ich sie ausgelötet und gemessen habe - hatte noch keine Zeit dazu.
    Aber das Relais ist defekt! Die Wicklung ist hochohmig, also durchgebrannt oder so. Die Frage ist nur warum? Ich habe nur ein Ersatzrelais und möchte das nicht gleich wieder schießen....


    Noch irgendwelche Tips????


    Ciao
    Lindemann

  • Hallo,
    überbrücke doch einfach mal kurzzeitig das Relais,wobei ein Schluss der NF-Trans auch im eingebauten Zustand messbar ist!
    Was für Spannung hast Du an den Transistoren ?( ?(
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.