Philips Onis 2 TD6310 Tastenmatte

  • Hallo


    Hat jemand eine Idee wo man eine neue Tastenmatte für obiges Tel. herbekommt.
    Philips liefert dafür angeblich keine Ersatzteile.
    Vielleicht kennt ja auch wer einen Trick wie man die abgenutze Leitbeschichtung wieder rep. kann?
    Danke
    mfg.Fritz

  • Mit Philips hab ich da auch schon mal lange telefoniert, die gibts wohl wirklich nicht. Meistens ist ja die Taste zum Aabheben im Eimer und wenn es unbedingt sein muß (und privat ist) dann kann man die rausschnippeln und eine aus einer Fernbedienung reinbasteln (die Videotext-Farbtasten sehen da Klasse aus :D).
    Zur Reparatur der Beschichtung bags mal ein Leitsilber, hab ich aber schon länger nicht gesehen, gibzts aber bestimmt noch. Hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit...

  • Zitat

    Original von Miceman
    Zur Reparatur der Beschichtung bags mal ein Leitsilber, hab ich aber schon länger nicht gesehen, gibzts aber bestimmt noch. Hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen mit...


    Conrad Elektronik hatte das mal im Programm. Habe es ausprobiert. Aber es war nichts für die Dauer. Funktionierte paar Tage und dann stand das gleiche Problem wieder vor der Tür.


    Gruß
    Charley

  • Zitat

    Vielleicht kennt ja auch wer einen Trick wie man die abgenutze Leitbeschichtung wieder rep. kann?


    Hi Fritz;


    bei Fernbedienungen bin ich schon hergegangen und habe mit einem Bürolocher "Konfetti" aus einer MOS-Verpackungsfolie ausgeschnitten und mit SIlikon auf die abgenutzten Felder der Gummimatte geklebt.


    Mit der Leitsilbergeschichte habe ich keine guten Erfahrungen gemacht: Abrieb von dem Zeug verbleibt auf den Kontaktflächen und es kommt zu unkontrolliertem Selbst-Fernbedienen.........


    Beim Telefon dann Dauer-Wahlwiederholung?? 8o 8o 8o


    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Allufolie oder Zigerttenpapier! aber kein malboro, das leitet nicht gut, mit Lucky klappt es ganz gut! Mit Silikon oder Acryl aufkleben. Hällt bestens :D
    Das Zeug von Conrad hatte ich auch schon mal, damit versaut man sich nur das Telefon X(.


    MFG.
    Thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • wow ihr grabt aber tief...


    wenn man das dag kauft stehen bestimmt morgen n paar amis vor der tür und gucken was ich bastel... ;)


    Zitat

    application: nuclear reactors