Toshiba Satellite 1750(laptop)

  • Hallo


    Ich suche für ein Toshiba Satellite 1750 ein Lan(on board) driver für Windows
    2000. Bei dieToshiba Site fand ich allein ein driver für Windows ME. Ist er ein Lösung für das Problem?


    Mfg


    Gerard

  • Hallo Bunterhund,


    Vielen Dank für diese site. Diese ist besser dann "www.Toshiba.com".
    Ich habe nun die richtige file "S173B2LN", aber driver arbeitet nicht
    mit lan onboard. Ich meine das LAN onboard hin ist.


    Mfg


    Gerard

  • also eine 1750er satellite kann ich in den deutschen datenbanken leider nicht finden. deshalb keinen verweis auf andere mainboars möglich. die kiste sollte aber eigentlich eine mini-pci karte haben, nur ist die meist nur ein modem, der netzwerkanschluss ist zwar auf dem board aufgelötet aber wird über ein kabel an die mini-pci karte angeschlossen. in der 1700 serie sind die netzwerkanschlüsse also erst funktionell wenn du eine mini-pci karte einbaust. der stopfen im rj45 buchse fällt leicht raus sodass jeder glaubt das er eine netzwerkkarte hat. schau mal rein was eingebaut ist. klappe auf der unterseite.

  • Hallo,


    Das ist mir bekannt. Ich habe die 1750 repariert und ein neue hd eingebaut.
    Mini pci lancard ist drin und richtig angeschlossen und es klapt nicht. problem mit driver oder Lancard hin. Eine Kunde hat das Lap van ein Chinees gekauft mit eine Chinesische w2k drauf. ;( ;( ;( :] :] :] ?( ?( ?( :D :D :D


    Mfg


    Gerard

  • na wenns eine lan karte ist, müsste es eigentlich eine 3com oder eine intel sein, da funktionieren auch treiber von anderen notebook herstellern. die kombi modem-lan karte vom 3com ist z.b. im HP omnibook 6000 drin. die karte hab ich mit dem hp treiber in meiner 1720 betrieben.
    wenn das nicht hilft versteht die karte halt nur chinesisch. evtl hätte ich solch eine karte auch noch günstig abzugeben.

  • Hallo Bunterhund


    Ein 3com oder Intel ist es nicht, wahrscheinlich ein Chinesiche card oder hin.
    Er stehen in und auf die Lap auch viele Chinesische zeichen.
    Ich habe Kunde nun ein PCMcia card verkauft. Und vielen Dank für die Hilfe.


    Mfg


    Gerard