Kenwood KRF-A4020 geht aus

  • ja hier bin ich wieder!


    Die Lötstellen waren es wohl doch nicht. Jetzt geht er wieder aus - gleich nach dem Einschalten. Wo bekommt man denn diese TRAIT Transistoren her? oder kann man die in den Endstufentranssistoren integrierten 0,2 Ohm Widerstände abklemmen und durch externe ersetzen? Kenne das Innenleben der Transistoren nicht. Komme auch nicht an Datenblätter ran. Wer kann weiterhelfen?


    Ciao
    Lindemann

  • Hallo


    Kann mir nicht vorstellen, die integrierten Widerstände von den Transistoren zu trennen. Hab sowas noch nie gesehen.


    Löte zwei Anschlüsse der Transistoren ab und mittels Transitester prüfen oder mit der Spannungsprüfung nachmessen. Ansonsten alle Leistungswiderstände nachmessen und alle nachlöten.


    Ersatzteile oder Reparaturhilfe zu Kenwood Audioelektronik bekommst du bei:


    http://www.franke-electronic.de/


    Gruss
    Micmac

  • Also langsam werd ich verrückt.


    Mal läuft er und mal nicht. Wenn er nicht läuft:


    Nach dem Einschalten des Hauptschalters ist er im Standby (LED leuchtet), das soll er ja auch. Drückt man dann auf die Standby-Taste, geht er an, im Display blinkt "Mute" und nach 2-3 Sekunden geht er wieder aus und die Standby-LED blinkt dann.


    Wenn er läuft:


    Wenn er läuft und man lässt ihn in Ruhe, dann läuft er. Will man aber etwas messen, um den Fehler mal zu finden, dann übt man ja einen leichten Druck auf die Leiterplatte mit den Meßspitzen aus (kann man auch mit Schraubendreher oder Finger machen). Dann hört man irgendwo ein ganz leises "Surren" und dann geht er aus.


    Da er immer gleich ausgeht, kann man messtechnisch auch nicht weiterkommen. Die Endstufentransistoren und die Relais sind 100% i.O. Habe ich ausgelötet und separat getestet.


    Kann mir jemand einen heißen Tip aus Erfahrung geben?
    Vielen Dank im Voraus.


    Ciao
    Lindemann

  • Hi,
    dann such halt mal nach dem Wako,die Lötstelle wird Dir hier keiner nennen können 8o
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.