Amstrad SRX2501

  • Hallo, bin beim Kelleraufräumen und hab' hier noch diverse Amstrad Twinreceiver rumliegen. Müssten, soweit ich mich erinnern kann baugleich mit dem Radix Delta Twin sein.


    Fehler sind unterschiedlich, von keiner Funktion bis Bild verrauscht nach ein paar Minuten Betrieb, oder keine H/V Umschaltspannung (oder zu tief), etc...


    Wollte mich den Dingern mal annehmen und nachfragen ob einer einen Tip zu diesen Fehlern geben kann.
    Für einen Schaltplan wäre ich auch sehr dankbar.


    Gruss:
    -Serge-

  • Hi,
    und defekte Widerstände im NT.
    2x (100k?) in Reihenschaltung hochstehend eingebaut.
    Und an den Kisten bekomme ich immer regelmässig eine gezwiebelt, weil der dicke, böse Elko immer noch fies geladen ist.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Zitat

    Original von Andy72
    Quatsch-das Ding hat kein SNT-das ist kein orig. Amtsrat.


    Also beim Amstrad SRX360 ist jedenfalls ein SNT drin...
    Mit den bereits erwähnten 2x100K in Reihe. Und am Besten auch alle Elkos im SNT überprüfen; die meissten sind bereits nach 2 Jahren so taub wie der 12-Jährige Schäferhund vom Nachbarn... nur der Ladeelko eben nicht 8o :D :D :D


    Gruss


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Zitat

    Original von Andy72
    @ThomasM: Wir reden aber hier nicht vom SRX360. Was soll das eigentlich nützen wenn du hier irgendwas von völlig anderen Geräten erzählst?


    Andy72 hat Recht, Radix hat mit Amstrad nichts zu tun.
    Zappafrank