ProfiTronic TV55VT

  • Hallo,


    das heißt im Klarktext: Ich löt den PTC aus (und der bleibt auch draußen) und mach mit 'ner Entmagnetisierungsspule die Verfärbungen weg. Danach dreh' ich den Fernseher nicht mehr. Ist das richtig so?


    Macht das dann elektrosmogtechnisch was aus, wenn die Bildröhre danach nicht mehr automatisch entmagnetisiert wird?


    Gruß Madlock

  • Hi madlock
    Das wird sogar besser als vorher, das einzige was Dir passieren kann ist, daß sich durch Fremdeinwirkung das Ding wieder magnetisiert und Du den Vorgang wiederholen mußt. Ich hab einen TV zu Hause der hat schon 5 Jahre keine Entmagnetisierung mehr weil die Spule defekt ist und der läuft tadellos obwohl ich den schon mehrfach hin und her geräumt habe.
    Gruß der Uhrmacher

  • HI
    Ganz einfach und nicht gefährlich: Schlachte aus irgendeinem TV die Spule an der BR aus, nimm einen mittelgroßen Netztrafo mit ca 20 bis 30 Volt Sekundärspannung (zur Netztrennung) und schließe die Spule da an. Die Spule in ca 1m Entfernung zum Bildschirm einschalten(Primärseite ans Netz) und mit kreisenden Bewegungen auf das Bild zugehen, dann wieder langsam entfernen und ausschalten. Der FFS kann ruhig dabei laufen, dann siehst Du mal, was Magnetfelder da für einen Einfluß haben. VORSICHT: Eignet sich auch zum Löschen von Audio/Video Casetten und/oder Disketten, auch Magnetkarten!! Die mußt Du alle außer Reichweite bringen. Viel Spaß!!!!!!!!!!! 8o :D

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(