Bauknecht E-Herd EMZU 1480 BR

  • Hallo Leute,
    bei meinen Schwiegereltern gab es ein Problem mit dem E-Herd.
    Ident-Nr.910 14259-07
    F-Nr. 31 300 559
    Service Nr.81/5382 79
    Die beiden linken Platten des Ceranfeldes konnte man nach einem Stromausfall nicht mehr einschalten. Am nächsten Tag ging es wieder.
    Der Herd ist schon älter( vielleicht kann jemand sagen wie alt?) und es war auch schon mal ein Regler defekt, den ich ersetzt habe; das war aber eine andere Platte. Da der Herd auf 220V läuft, kann es eine herausgesprungene Sicherung eigentlich nicht sein, dann hätte sich ja garnichts mehr getan.
    An meinem ersten Miele- Ceranfeld war nach vielen Jahren mal ein Draht an einer Heizspirale abgegangen, das hab ich, nachdem ich alle Popp-Nieten aufgebohrt hatte und das Feld öffnen konnte herausgefunden und den Draht wieder befestigt.( das Ding läuft heute noch nach 24 Jahren bei meinen Eltern im Garten)
    Könnte sowas hier auch der Fall sein, daß sich ein beginnender Kontaktfehler zeigt?
    Wer kennt die Kiste, hat Tipps und vieleicht sogar ein Schaltbild?
    Gruß
    zorro

  • Zitat

    wenn der Herd nur auf einer Phase läuft eher unwahrscheinlich


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D


    Das habe ich natürlich schlichtweg überlesen

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Andy und Klaus,
    schließe ich aus Euren Antworten richtig, daß Ihr so einen Fehler auch noch nicht hattet und ich wohl warten muß, bis die beiden Platten noch einmal ( und dann endgültig) ausfallen?
    gruß
    zorro