Acer 99c - dunkel

  • Hallo Leute,


    da hat man sich gerade nen neuen Rechner gebaut und nu zerreißt es den Monitor ;(


    Nun zum Problem des Acer 99c : es hatte sich schon angekündigt indem das Bild immer öfter mit einem leisen Knacken wegging und nach ca 1 sek wiederkam.


    Nu isser ganz aus.


    Strom und Bertriebs-LED is da. Entmagnetisierung auch.Auflösung/Freq scheint auch noch zu laufen, da Relais schaltet wenn der PC hochgefahren ist.


    Nachgelötet hab ich auch schon das meiste.........( wird wohl nen Bauteil schlapp gemacht haben?!)


    Jemand ne Idee??

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.......


    Der DST ist es ausnahmsweise wohl nicht. Habe Ihn gerade gewechselt (aus einem baugl. Gerät , das mal runtergefallen ist). Ob dieser auch defekt ist , weis ich zwar nich , halte es aber für sehr unwarscheinlich...


    Habe irgendwie das gefühl, das irgendetwas mit der Platine an der Seite des Gerätes nicht stimmt.


    Gibts da aus Erfahrung Bauteile die es sich dort überprüfen lohnen?? :)


    (Platine von 2.Gerät ist defekt!!!/ gebrochen)


    ?( noch jemand Idee`n

  • Hi,
    meiner (Acer 78c) läuft. War eine Kalte am BR-Sockel. Eigendlich nicht zu sehen. Spannungen stimmten auch.
    Gruß
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....