Beiträge von kalilo

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.......


    Der DST ist es ausnahmsweise wohl nicht. Habe Ihn gerade gewechselt (aus einem baugl. Gerät , das mal runtergefallen ist). Ob dieser auch defekt ist , weis ich zwar nich , halte es aber für sehr unwarscheinlich...


    Habe irgendwie das gefühl, das irgendetwas mit der Platine an der Seite des Gerätes nicht stimmt.


    Gibts da aus Erfahrung Bauteile die es sich dort überprüfen lohnen?? :)


    (Platine von 2.Gerät ist defekt!!!/ gebrochen)


    ?( noch jemand Idee`n

    Hallo Leute,


    da hat man sich gerade nen neuen Rechner gebaut und nu zerreißt es den Monitor ;(


    Nun zum Problem des Acer 99c : es hatte sich schon angekündigt indem das Bild immer öfter mit einem leisen Knacken wegging und nach ca 1 sek wiederkam.


    Nu isser ganz aus.


    Strom und Bertriebs-LED is da. Entmagnetisierung auch.Auflösung/Freq scheint auch noch zu laufen, da Relais schaltet wenn der PC hochgefahren ist.


    Nachgelötet hab ich auch schon das meiste.........( wird wohl nen Bauteil schlapp gemacht haben?!)


    Jemand ne Idee??

    Nunja, nach ca 20 mal anmachen und 50Std laufzeit hat es den Leistungstransistor K2750 dann auch noch geschossen, hatte wohl vorher schon ein abbekommen.......Weiß jemand wo man den Bestellen kann ,oder nen Baugleichen Typ...ganzer Schaltplan wäre wohl doch hilfreich.........


    Gruß

    Sorry wegen der mangelnden Fachausdrücke, bin nur Elektroniker ,kein RFT........ja,Entmagnetisierung arbeitet...eingelötet is auch alles richtig.....sonst noch Tips???


    Gruß

    Hallo. habe beim Telefunken BS 550 starke Bildkrümmung oben und unten.Hat jemand INFO über Chassis Nr. ,Schaltplan oder Tips zum brutzeln???


    Gruss

    sorryLeute ,hat was länger gedauert....
    so,Teile sind angekommen und eingebaut..
    angemacht und nich viel Unterschied zu vorher,außer das Fi nicht mehr flog....Röhre hört sich jetzt aber an als wenn sie Spannung bekäme....da sie beim einschalten kurz brummt.....


    jemand noch weitere Tips????


    Gruß....

    habe leider den C605 auf meiner Platine nicht finden können und der 617 hat auch nen anderen Wert.
    Fehler waren auch nur ein paar kalte Lötstellen am Leistungstransistor.......trotzdem Danke für den Versuch....


    Gruß.......

    Hallo, habe hier nun nen Sony KV-X2171D stehen der max 2 Jahre gelaufen ist dann ausging, dann erst mal im Schrank erschwand....jetzt habe ich ihn wieder hevror gekramt.......
    zum PROBLEM:.. Standby ist OK, versuche ich den TV zu starten geht er ganz kurz an (ca 1 Sek) fällt dann wieder zurrück in Stby und 2 LEDs blinken abwechselnd am Bedienteil........kann das beliebig oft wiederholen..........jemand nen Tip für mich


    Gruß

    Hallo Gerd,


    sind ja fast Nachbarn, wohne in Porz-Wahn , vielen Dank für die Antwort....und ich Idiot schäl wie ich bin!!!!
    Nein habe mich vertan, bitte 1000000000 mal um Entschuldigung .......ist der R851 neben dicken Kondi in der
    primär Stomversorgung......Wert vom R819* wäre auch nicht schlecht ( zur Kontrolle ).....Dank im voraus


    Gruß........

    Zur Story.....Mutter hatte TV-Tevion 3731 beim Aldi gekauft(fürs Gästezimmer),
    dann versucht mit normalem Wasser zu gießen damit er wächst und größer wird
    ......(Scherz nartürlich)....aber trotzdem, auf dem TV(1Tag alt) wurde Pflanze gestellt, und
    diese nartürlich fleißig gegossen bis das Wasser ins Gerät lief, was auf Stby stand.


    Habe alle Bauteile getauscht doch der R051 war so verbrutzelt, das keine Identifizeirung
    möglich war .Brauche also Wert von R051 vom Tevion MD 3751 VT (Platiene: Vestel 11AK20MS).
    Hat jemand Manual oder kann mal draufschauen?????



    Gruß .............

    Danke,Danke......hört sich ja alles recht simpel an.......habe gleich das Kit bestellt(Lieferzeit ca.3Tage) melde mich dann wieder ob es geklappt hat


    chiao bis dann
    (glaube Tastatur muss auch überholt werden, :D )

    Hallo Ihr Lieben,


    zum Problem TV Philips 28GR5772 , wärend des Standby-betriebes ausgegangen, BUT 18 AF und Gleichrichterdioden getauscht dann lief er wieder (das is 1 Jahr her).....jetzt das gecihe schonwieder, alles also nochmal ......angemacht....hatte Haussicherung bumms gemacht (sehr fatal bei Nachtschraubern) .......nun nicht nochmal probiert erst mal nachfragen bei den Profies .......also,gemand ne Idee?????


    Guß........

    Erst mal vielen Dank für die Tips......genauer untersucht und def. L-Transistor BU 2532 AW gefunden ........getauscht & läuft wieder tadellos......


    Bis später

    hallo leute, bin neu


    hab hier nen Macom N95s (Km800s) stehen ,der niicht mehr angeht ..Irgendwo im Netzteil tickts...


    jemad ne idee???