Macrovision Kopierschutz????

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem bei der Videoüberspeilung. Ein noch neuer Sharp Videorecorder soll von nen alten Grundig VS 540 den Film aufnehmen. Dabei wird das Bild bei einigen Kassetten rythmisch heller und dunkeler. Aber ist immer erkennbar. Der Ton ist super. Das selbe, wenn ich den DVD Player (Sony) an den front AV Eingang anschließe. Das selbe Ergebnis bei einem Grundig VS 600. Die geräte sind alle im Top-Zustand. Der VS 600 nimmt auf wie ein 6-Kopf bezüglich der Schärfe usw.
    Desweiteren gibt es bei beiden Geräten zeitweise Bildstörungen. Ist vielleicht ne doofe Frage, aber interessiert mich mal

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • und was willst Du jetzt wissen? Wie Du trotzdem kopieren kannst? Falls das die Frage sein soll: Kopierschutzdecoder, ELV hat da beispielsweise einen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • also wenn du einen File mit MAcrovision auf einem Grundig VS200 abspielst mit V-Eintastung, wirkt der Kopierschutz nicht; vielleicht geht das auch bei einem VS540 oder 600; schau mal im Grundig Jahrbuch nach, wie man die V-Eintastung einschaltet und probiers aus !
    Gruß
    Chips