Nur rot oder grün ?

  • Hi ich habe einen Nordmende Contura 63 BP
    von 1993
    es wurde schon das Nord Süd gefälle oder so änlich repariert war oben und unten das Bild gewölbt .
    War aber bnach 2 Jahrern wieder defekt .
    Jetzt 4 Jahre später habe ich einmal einen Rot oder Grün stich im Bild (am anfang erst nach 2 Stunden) oder auch mal nur eine Farbe ?
    Was kann das sein kann man das selbst machen ?
    Gruß
    Daniel

  • Hallo, Hast Du schon mal vorsichtig an den BR-Hals geklopft ? Wenn sich da die Farben ändern, ist sehr oft die BR defekt. Es könnten aber auch nur kalte Lötstellen an der BR-Platte sein, würde ich mal zuerst nachlöten.


    Viel Erfolg


    mfG. Armin

    Danke im voraus,
    mit freundlichen Grüßen, Armin.

    ===========================================
    wer Loewe nachmacht oder verfälscht, wird mit Schneider nicht unter 2 Stück bestraft !!!