ICC20 Saba S7040C

  • Hallo zusammen
    Ich suche einen Schaltplan fürs ICC20 - Chassis. Die Schutzschaltung spricht an. Wie kann ich feststellen, ob die 100Hz-Technik was abbekommen hat?
    Vielleicht weiß jemand von euch Rat
    Bis bald Dendra

  • Vielen Dank für die prompte Hilfe
    Der Zeilentrafo ist hin. Ich habe leider keine Bestellnummer. Was wird mich der Spaß materiell wohl kosten. Lohnt sich die Reperatur?
    Saba S7040C Typ 638 / ICC20
    Vielen Dank
    Dendra

  • Gibt es hier im Shop.


    HR8627. Kostet 18.74 €


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Freddy
    Würde es dir gefallen? mir auch das Service Manual zum ICC20 zu schicken?
    :))
    Hast du das komplett mit Training und Fehler Code Auflistung?
    Big THX


    :D

  • Also,


    118 seitiges SM incl. Error Codes und Platinenlayout kommt. Aber bitte, wie von Andreas Josef vorgeschlagen die Gesichtscreme kaufen :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Dendra,


    kein Problem. Sind aber 5 MByte. Postfach groß genug ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Grossen Dank an:
    Freddy
    und auch an
    eboll
    :))


    was würd ich sonst bloss machen? Ach ja, Gesichts Creme auftragen :D Das hilft aber nicht mehr LoL


    Der Techniker bei Thomson sagte:
    Generell bei DST Überschlägen IC IF001=TDA8177F (Vertikal) mit erneuern (Fehler Code 47)


    Bei (Fehler Code 26) Software-IC IR002 soll gleich/grösser als Version 1.32 sein. evtl. auch erneurn.


    8o
    Macht Spass hier 8)
    Big THX & cu

  • Error Code 12 = Audio MSP antwortet nicht.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo, habe heute ZTR aus einem ICC20 Saba S7040C ausgelötet, konnte funkenschlag beobachten (oberhalb , direkt neben Ferrit),
    Werde morgen Ersatztypen besorgen, ist jemand so nett und lässt mir einen Schaltplan zukommen ?
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß: michael.

  • Wenn Du weißt was defekt ist wozu brauchst Du dann noch einen Plan ?


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • So, Zeilentrafo eingelötet, funktioniert wieder einwandfrei, den plan wollte ich gerne haben, um zu wissen, wie weit ich jetzt den screen aufdrehen soll, habe ihn vorerst mittig stehen, wie beim originalen ZTR.


    Allerdings ist mir aufgefallen, das da ein hochfrequentes surren aus dem Netzteil kommt, ist das normal bei diesem chassis (ändert sich mit der Helliogkeit des Bildes)?


    Mfg: Michael.

  • G2 Einstellung


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    2 Mal editiert, zuletzt von eboll ()