Telefunken 618 Pumpt 3*

  • Hilfe, komme nicht weiter. Telefunken 618 Chassis, pumpt 3* in 3 Sek. Der Zeilentrafo war wohl defekt und es ist ein neuer reingekommen. Gerät pumpt jetzt, alles mögliche schon geprüft. Leider ohne Erfolg. Kann jemand helfen ? Schutzschaltung Pin 28 IL 14 habe ich an Masse gelegt, fängt dann an zu brummen. Habe dann schnell wieder ausgeschaltet, da ich es nicht zum rauchen bringen wollte.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Alle Dioden auf der Sec.Seite mit Elko´s prüfen, sowie CP26 und CP 29 im NT erneuern (Tip von RTV)


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Lampentest ist aber OK, kann es dann trotzdem vom Netzteil kommen.

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • BL55 abziehen!
    --------------------------
    1.a)Gerät pumpt nicht mehr: DL21, DL22, RL21 tauschen!


    1.b)Gerät pumpt noch immer:


    PIN 8 und 10 vom Zeilentrafo ablöten.
    ------------------------------------------------------
    2.a)Gerät pumpt noch immer: Ton-Endstufe, DP41, DP43, DP37, DP32, TL29, IG01.


    2.b)Gerät pumpt nicht mehr: Ist Netzteil mit 60W belastbar? Wenn ja: LL53, TL17, DL18, DL25, TL31, C999, CL70.

  • Hallo,


    die typischen Telefunken Dinger sind wir durch. Keine Änderung, Lampe leuchtet aber.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi, also ich geh immer so vor:

    Lampentest ok ---> Netzteil 90% ok


    DST auslöten, wieder einbauen, nur Primärwicklung anschliessen.


    HS kommt ---> DST ok.


    Nun schrittweise andere Wicklungen anlöten, bis Pumpeffekt eintritt; dann in diesem Stromkreis den Fehler weiterverfolgen!


    In ganz selten Fällen kann auch die Biro die Ursache sein; Biröplatine abziehen1


    RTV