Siemens FC205H4

  • Hallo Leute.


    Eigendlich bin ich hier nicht neu, aber meine alte Anmeldung funzt irgendwie nicht mehr - naja egal...


    Ich brüte gerade über eine Siemens-Kiste (ist wohl ehr ein umgelabelter Grundig) mit folgendem Fehler:


    Nach einschalten mit Netztschalter kurz Hochspannung, dann Standby.
    Wiedereinschalten mit Fernbedienung - gleiche Erscheinung.


    Viel messen unsd suchen (habe keinen Schaltplan): TDA8214A (V-Abl.) def.
    Beim Nachlöten des NT ist mir aufgefallen, dass der R621 auf der Unterseite durch einen Zinntropfen ersetzt wurde - d.h. die zwei Lötpunkte sind miteinander verbunden und es ist kein Widerstand drin.
    Kann das so gehören oder ist mir da was hingetropft?


    Vielleich hat ja jemand einen Schaltplan und kann mal kurz schauen...



    Vielen Dank!



    Crazyboy666

  • Hi.


    Wenn ich das Chassis wüsste, hätte ich es mit gepostet...


    Auf der Kiste steht noch CM9005 und es könnte ein Grundig CUC5300 oder eine Abwandlung davon sein.
    BR ist 42 cm und so viele Grundig harts damit nicht gegeben.
    Ich vermute einen P42-040 bzw. SE 4254...



    THX



    CB666

  • Zitat

    und es könnte ein Grundig CUC5300


    Es ist ein 5300.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Unterhalb 17 Zoll nicht bestückt( richtiger: gebrückt ). Ab 17 Zoll 2R2 7W, außer es gab eine nachträgliche Schaltungsänderung.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Wenns denn so ist, dann ja!


    erwin: Hast du Plan zu dem Chassis?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Lenni,


    woher hätte ich sonst wohl die Werte ? :D


    Kommt gleich.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Many Thanks, Mr. Eboll :))


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lenni,


    versehentlich 5303 geschickt. Richtiger Plan kommt sofort.


    Sorry :O


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947