IS 70-78VT Ost-West Probleme

  • Den Fehler kenn ich :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Check D562 und R571 und löte da gut nach.
    Evtl. auch TDA8145 Defekt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hat der Fehler seinen Namen evetuell von einem berümten
    Schauspieler OW Fischer ?

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Zitat

    Hat vielleicht einer einen Schaltplan zu dem Blaupunkt IS 70-78VT?


    und was willst Du mit dem? Schon gemacht, was Lennox gesagt hat?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • hallo fernsehtausch,
    könntest du mir bitte auch mal deine version vom cuc3800 manual zukommen lassen? habe mir mal eine gesaugt, da fehlt ausgerechnet die vertikalablenkung im detail.


    hatte gerade "lehrgeld" bezahlt, mußte tda3654
    und r2791 wechseln, der ist auf dem ablenkmodul 29504-107x drauf.
    habs eingebaut und such noch entsprechende potis zum verbiegen.
    muß jetzt OW-korrektur einstellen...


    danke!

    so ist das mit dem licht, mal geht es und mal nicht...

  • Zitat

    muß jetzt OW-korrektur einstellen...


    Warum soll OW nach Wechsel der Vertikal-Endstufe eingestellt werden müssen? Bist Du sicher, daß Du nicht noch einen Hardware_Defekt hast?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • eben nicht!
    weiß nur nicht wieso die vertikalablenkung so auf die OW-korrektur wirkt.der TDA der vertikalen wurde mit si-widerstand getauscht,
    nu läuft er an, aber die OW-korrektur kann ich nicht korrekt einstellen.
    hab aufm manual auch keine extra OW-einheit gefunden.OW-korrektur und kissenentzerrung läßt sich nicht vernünftig einstellen mit r554 r561.
    habe unvorsichtigerweise nicht drauf geachtet, daß das netzteil auch nach längerer zeit noch restspannung drauf hatte, hab den ablenkstecker fest angelötet...
    dabei hat mich das ding gebissen und ich hab wohl die spannung der horizontalablenkung kurz drauf gebrückt mitm wegzucken.
    bin wieder neu geeicht!


    mfg loetenant

    so ist das mit dem licht, mal geht es und mal nicht...