Handy Samsung E700 -Displayschaden-

  • hallo,


    weiß jemand wie man das Display vom Handy Samsung E700 tauschen kann. Das Gerät ist mir runtergefallen. Seitdem hat die Scheibe einen Sprung. Wenn ich das Ladegerät dranhänge funktioniert noch das Aussendisplay aber das Innendisplay ist nur noch ganz schwach zu erkennen und die Tasten reagieren nicht.


    vielen dank für eure Antwort im vorraus

  • Zitat

    das Innendisplay ist nur noch ganz schwach zu erkennen


    Wie meinst du das ?
    Wird auf dem Display alles angezeigt wie sonst auch ( aber eben nur schwach zu sehen ) ?
    Geht die Hintergrundbeleuchtung vom Display ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an. Wenn ich das Display gegen eine Lampe halte kann ich ganz schwach die Eingabe für die Codenummer der Simkarte erkennen. Ansonsten wird auf dem Display alles angezeigt

  • Also sind die Display's in Ordnung . Dann funktioniert nur die Beleuchtung nicht und die Tasten reagieren nicht .
    Da besteht meißt wenig Hoffnung das zu reparieren .
    vielleicht hast du glück das nur eine Verbindung lose ist oder ein Bauteil nicht mehr richtig sitzt ( wenn es nicht gerade IC in µBGA Technik ist lässt sich das relativ leicht reparieren ). Sollte aber die Platine selbst beschädigt sein ( abgerissene Leiterbahn , knick , riss , ... ) lässt sich dies nicht so ohne weiteres beheben da diese Platinen mehrlagig sind .


    Jedenfalls :


    Unter dem Akku sind 4 Schrauben ( Torx 5 - 8 , welche genau weiß ich jetzt nicht ) .
    Diese müssen rausgeschraubt werden und dann sollte sich das Handy öffnen lassen . Manchmal sind auch noch " Haltenasen " ähnlich wie bei einer Fernbedienung die das Gehäuse zusätzlich zusammenhalten sollen . Das kriegst du aber mit wenn die 4 Schrauben raus sind . Wie das Displaygehäuse aufgeht kann ich nicht sagen . Sollte aber im moment nicht das Problem sein , da die display's ja funktionieren .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !