bildröhre horizontale-streifen

  • Geräteart : Fernsehgerät
    Hersteller : Loewe Systems
    Gerätetyp : Credo 7581 ZP 16:9
    Chassis : CH-TYP 110Q23
    Messgeräte : Multimeter
    ______________________


    hallo habe seit einem monat ein problem mit der bildröhre
    hat an den ecken unscharfes bild und leichten rotstich kaum sichtbar nur bei dunkelheit sieht man die horizontalen dünne streifen über die ganze bildröhre
    jetzt hat er sich sogar selber ausgeschaltet mit einem lauten schnalzen
    am nächsten tag hat er sich wieder normal einschalten lassen aber die roten streifen sind immer noch da
    hat es vielleicht mit einer offenen lötstellen zu tun???
    bitte um hinweise
    danke mfg

  • Hallo massey,


    Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit beantwoten solcher Anfragen.


    Bitte schreibe mal was deine Erfahrungen in der TV Reparatur und der Umgang mit Hochspannung ist.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Bitte schreibe mal was deine Erfahrungen in der TV Reparatur und der Umgang mit Hochspannung is


    Thomas hat recht, aber in dem Fall ist eh ne neue Flasche fällig.

  • Zitat

    in dem Fall ist eh ne neue Flasche fällig.


    Da hast du doch deine Hochspannung .


    Und wenn er nicht 20KV geprüft ist ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Bitte während des Betriebes mal die Bildröhre am Hals vorsichtig abklopfen. Es kann ein Schluß im System sein. Wenn es eine ESF- Röhre ist kansst du beinah davon aus gehen das diese dann im Ar.... ist.
    Genauere Messungen nur mit Bildröhrenprüfgerät möglich!
    Bis dann und viel Glück.
    drareg