Loewe Q4000 Eldortrafo

  • Weiß jemand, ab wann die verbesserten Trafos eingesetzt wurden (Seriennummer oder dergleichen) oder ob man die verbesserten Trafos rein äußerlich (am Trafo selber) erkennen kann? Ich habe hier ein Gerät welches sporadisch Geräusche machen soll. Anhand der Fehlerbeschreibung könnte ich mir einen spoardischen DST-Knaller genauso wie ein Überschlagen in der ESF vorstellen. Leider zeigt das Gerät her keinen Fehler.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Meines Wissens wurden im Q4000 chassis nie verbesserte Trafos eingesetzt-da war die Produktion des chassis schon eingestellt-den neuen Trafo kann man vom alten deutlich unterscheiden: das Gehäuse ist im Bereich des Hochspannungsanschlusses hinter dem "Kamin" deutlich weiter auf breiter Front hochgezogen um Isolationsproblem zu vermeiden.

  • Hallo.Die verschlimmbesserte Version knallt nach kurzer Zeit genauso,habe einen E3001 und Q4140 diese Woche mit Diemen-Trafos ausgestattet,dort war die Version mit dem "dickeren" HS-Anschluss eingebaut gewesen.Ein weiterer mit Q2100-Chassis steht im Lager,dort wurde vor ca.3 Jahren ein"verbesserter" Originaltrafo eingebaut,auch der knallt schon.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Wenn die neue Version auch knallt wäre das ne Katastrophe-dann würde ich Loewe auch nicht mehr empfehlen-wäre Schade-aber das müssen die unbedingt in den Griff bekommen.