Cuc 7303

  • Hallo guten Abend.


    Bei diesem Gerät hat es dass NT erwischt. Ich habe nun die bekannte Lötstelle am C669 nachgelötet und die Eingangsdioden ersetzt.


    Ferner sind der NT-transistor und die Strombegrenzungswiderstände plus Schutzdioden D664 und D666 defekt. Die Dioden habe ich ersetzt, bei den Widerfständen mußte ich aber feststellen das der Wert der beiden Widerstände nicht 0,82 Ohm wie im Schaltplan angegeben sondern nur 2x 0,56 Ohm beträgt.


    Soll ich auf 2x 0,82 Ohm gehen, hat Grundig hier nochmals eine Platinenänderung durchgeführt?? Es sind unter anderem auch die BA157 sowie die 3,2V Z-Diode nicht vorhanden.R661 ist auch entgegen dem angegebenen Wert im Schaltplan nicht 220 Ohm, sondern 4,7 KOhm.


    Ich frage deshallb nach weil diese NT doch mit einer sehr heißen Nadel von Seiten derHersteller gestrickt sind und kleine Fehler in der Dimensionierung von den Bauteilen einen dann in den Wahnsinn treiben können. :D


    Vieleicht hat auch jemand den passenden Schaltplan für dieses Gerät:


    GRUNDIG T55-731text Platine: 29304-764.54/4b(05)
    Vielen Dank
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Plan kann ich dir schicken dann klappts auch mit dem Netzteil ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lenox, na denn leg doch mal los, meine Mailbox wartet.


    Soll ich die Widerstände um eine Stufe erhöhen??? Einen oder beide?
    Danke


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

    Einmal editiert, zuletzt von zk999 ()

  • Plan ist bei Dir!


    Die Modifikation besagt 2*0,82 Ohm einen davon auf 0,91 Ohm erhöhen.


    P.S.: Lenox bitte mit 2*n :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi Lennox, :D


    Plan ist angekommen,danke. leider ist es der selbe den ich in Kurzform habe. Wie schon gesagt, bei meinem Chassis haben die Widerstände R666+R667 nur 0,56 Ohm. Außerdem fehlen die Dioden D662 und D663. Der Wert vom Widerstand R661 ist nicht wie angegeben 220 Ohm sonder 4,7 KOHM!!.


    So, soll ich nun bei dieser Schaltung die Widerstände abändern oder nicht?? Ich möchte eigentlich nicht unbedingt mehrere Mj`s Transistoren sinnlos verbraten. Wenn noch niemand Erfahrungen mit diesem wiedereinmal vom Erstschaltplan abgewandelten NT hat, setzte ich wieder die Originalwerte ein.


    Danke im Voraus
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Zitat

    sonder 4,7 KOHM!!.


    Was heißt hier nur:D


    So sollte das aussehen:


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Bei 21" Philips-Röhre sieht das folgendermaßen aus (siehe Bild).
    R666 hat dann 0R82 bei 135X01 Röhre bzw. 0R56 bei 155X01 Röhre


    Wenn's doch ne andere Röhre ist bitte melden.


    Gruß Gerd

  • Genau Gerd,


    ist eine Philips 155X01 und so sieht es auch aus wie auf deinem Bild.
    Kannst du mir diese Schaltungsänderung zusenden?
    Vielen Dank an euch beide Lennox und Gerd.
    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Oh Mann, da hatte ich aber riesen Tomaten auf den Augen 8o


    Diese Schaltung ist ja über der Standart-Schaltung auch in meinem Manual drin 8o.


    Man sollte um die Uhrzeit doch andere Dinge machen :D.
    Vielen Dank, ich gelobe Besserung.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D