Palladium 70

  • Hallo


    Ich suche einen SP Palladium 70
    015 776 TV 8 70216 13


    Es ist auf alle Fälle ein Beko Chassis Netzteil Hochspannung/Vertikal und Tonstufe sind wie 11.1 der Rest ist anders. Bei mir fehlt aber die Vertikalansteuerung.
    Nur waagerechter Strich auf der Bildröhre


    Gruß Heinz

  • Vielleicht ein Schneider TV8 Chassis ?


    Ist das Vertikal IC ein TDA8170 Position IC401 ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hallo,
    ich kann leider auch nichts genaueres finden.Da müßtest Du schon mal genauer schauen,was noch auf dem Chassis steht,damit wir das Chassis identifizieren können.Schreib mal alles ab,was Du finden kannst,dann schaun wir mal.
    Gruß

  • Hallo


    Vielen Dank Ihr Beiden



    Ja es ist ein Schneider Chassis mit TDA 8170. Aber weiter kam ich auch nicht. Als ich das TDA 8170 näher untersuchte, stellte ich fest, dass dieses IC in zwei Teile gebrochen war. Nach dem Auswechseln lief das Gerät wieder. Warum aber an Pt 1 kein Vert. Sägezahn war weiss ich auch nicht.


    Jedenfalls läuft er wieder. Ach ja noch ein Elko 100yF hatte eine zu kleine Kapazität. Dadurch waren farbige Striche oben im Bild. Vielleicht wurde das IC dadurch zu heiss???


    Nochmal Danke


    Gruß Heinz

  • Hallo,
    Palladium70 TV8-70216.13
    habe genau das gleiche Gerät mit genau den selben Anzeichen, habe eigendlich sofort ohne zu messen nen neues IC reingeknallt und neue Elkos drumherum, aber leider keine veränderung bei mir, gemessen (Pin2 Sp.versorgung), keine Spannung am IC.
    Komme irgendwie nicht so recht klar das weiter zurück zu verfolgen,müsste eigendlich ein Sicherheitswiderstand zwischen sein.
    kann mir jemand ein SP zukommen lassen, währe sicherlich hilfreich für mich und für guten tipp auch.


    mfg

  • Betriebsspannung kommt aus ZT Pin10 über D402 , R408 ( 0,22 SiWi ) .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tobi05,
    schuldigung die späte Medung. Wollte berichten du hattest 100% recht, Widertand und Diode beide ine dütten.
    Die beiden Teile erneuert und Versorgungsspannung an pin 10 wieder da. Kiste läuft 100%. Nochmals Dank fürn Tipp.


    MFG