Beiträge von testosteron

    Hallo,


    hab hier auch so´ne Enstufe liegen , wo genau die gleichen Widerstände
    R841 , R842
    durchgebrannt sind und die Farbringe nicht mehr zu erkennen sind.


    Weis jetzt jemand die Werte ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: XV-tha30r
    Fehler: CD Schublade geht nicht auf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Deckel abgeschraubt


    Hallo hab das oben genannte Gerät, das Gerät schaltet ein, display und beleuchtung leuchten kann mit der Source Taste die Eingänge umschalten.
    Wenn ich bei DVD ankomme steht im Display "WAIT"
    Nur wenn ich auf die opentaste drücke erscheint "OPEN"
    aber cd schublade öffnet sich nicht.
    Hab das Deckelblech abgeschraubt, wenn ich das Gerät einschalte, zuckt der cd antriebsmotor ein klein wenig manchmal schafft er sich sogar ein paar drehungen zu drehen.


    Die Threads die ich in der suchfunktion gefunden habe, besagen in Hollandischer sprache Prozessor im arsch. Occha


    Hat jemand mit diesen Gerät erfahrungen.

    Die Diode ist auf der Sekundär Seite von einem Fax Geräte Netzteil.
    Muss man denn die original Diode nehmen oder geht auch ein Vergleichstyp?


    Laser Faxgerät Samsung SF-515

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo habe eine Diode SF50-04 (F20)
    weis jemand was das genau ist oder welchen Vergleichstyp ich nehmen kann und wo man diese bekommen kann ?
    Hab bei Aswo und Nedis geguckt, aber nich fündig geworden.
    thx


    [Blockierte Grafik: http://pixelhit.de/p/d3021a888d0dd7494f969bf03e1bdbfc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pixelhit.de/p/fe9076788eea95ac159da260d0d681bb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://pixelhit.de/p/72aa5521fbaac248e958f3cad246b45f.jpg]

    hallo,
    habe die lasereinheit kss213b bekommen, muss aber leider sagen das sie nicht passt.
    Die aussparung für die blechführung ist nicht tief genug um ihn passent in die stiftachse zu setzen.


    ist das model vielleicht doch nicht richtig ?

    hallo,
    erst mal danke für eure antworten.
    richtig das kurze anlaufen machen manche cd player wenn sie nicht focusieren können um es an einer anderen stelle der cd zu versuchen.habe motor überprüft : ist i.O.
    möchte jetzt erst mal ne neue lasereinheit bestellen und möchte noch mal zum typ nachfragen.
    wie gesagt ist kss213 richtig ?
    es gibt aber kss213b und kss213c
    welche muss in das gerät hinein ?


    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: NSX-S222
    Fehler: Kein cd abspielbar




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe hier eine Musikanlage mit einem 3 fach CD-Wechsler von AIWA
    (NSX-S222)
    Mein Problem ist,dass der CD-Player die CD nicht annimmt.
    Die CD wird nur kurz angestupst. Danach bleibt die CD stehen u. das gleiche ist bei CD2 und CD3 zu beobachten.Laserkopf habe ich schon gereinigt.
    Möchte eine neue Lasereinheit bestellen doch leider ist keine Artnr auf dem Laser (bereits augebaut)
    Habe im bord bereits gelesen das es eine KSS213 sein soll, habe bereits bei diversen Händler geschaut, werden aber da mit B oder C noch unterschieden, welche muss ich nehmen ?
    Muss ich noch unbedingt nen abgleich machen oder könnte auch ohne gehen. Wenn ja, hätte jemand nen Plan und erfahrung ?



    thx

    Hallo Repwurm,
    habe auch ein FS-1000 und ständig Papierstau, habe das ding bereits zerlegt und vermute das meiner im Papierausgang Probleme macht.
    Das Blatt ist zur hälfte bedruckt und der Anfang des Blattes wurde gerade von den beiden Rollen 1059/1020 erfasst. Das Blatt ist aber hinter den beiden Rollen ein wenig wellig, so das der Kipphebel der hinter den beiden Rollen ist nicht sofort gekipt wird.
    Habe die Rollen ausgebaut und mir ist augefallen das die Rote weiche Rolle (1020) längstseitig leichte falten aufweist.
    Kannst du bestätigen das das Fehler ist oder liege ich da Falsch.
    Wenn ja, könntest du mir ein ersatteil lieferanten empfehlen.


    mfg

    Hallo,
    habe auch dieses genante Gerät.
    Fehler an diesem ist:
    wenn kalt ist läuft er 15 Min dan kommt kurzeitig ein ost-west fehler (kissenentrzerrung) und schaltet in standby. Man kann in wieder eintasten aber die zyklen werden narürlich immer kürzer. Bis er gar nicht mehr einschaltet.
    Kann mir bitte nen tipp geben und evnt. nen Schaltplan schicken.
    testosteron@online.de
    Space ist auch genug da.


    mfg

    Hallo Tobi05,
    schuldigung die späte Medung. Wollte berichten du hattest 100% recht, Widertand und Diode beide ine dütten.
    Die beiden Teile erneuert und Versorgungsspannung an pin 10 wieder da. Kiste läuft 100%. Nochmals Dank fürn Tipp.


    MFG

    Hallo,
    Palladium70 TV8-70216.13
    habe genau das gleiche Gerät mit genau den selben Anzeichen, habe eigendlich sofort ohne zu messen nen neues IC reingeknallt und neue Elkos drumherum, aber leider keine veränderung bei mir, gemessen (Pin2 Sp.versorgung), keine Spannung am IC.
    Komme irgendwie nicht so recht klar das weiter zurück zu verfolgen,müsste eigendlich ein Sicherheitswiderstand zwischen sein.
    kann mir jemand ein SP zukommen lassen, währe sicherlich hilfreich für mich und für guten tipp auch.


    mfg

    Hab Zeilen BU (D1441) gegen Vergleichstyp und Koppelkondensator erneuert. Das Ding lief 20 Min dann genau das gleiche wieder im Arsch.Muss ich den Orginal BU nehmen ? Oder noch andere Teile prüfen.

    Hy, habe ein Problem mit meinen Fernseher (Panasonic TX-28W1DT) kein Bild und kein Ton, Programmdisplay und Betriebsdioden sind in Betrieb(heist also das das Netzteil in Betrieb ist) aber keine Hochspannung erzeugt aufgebaut ist und Bidröhren Heizung ist auch nicht da.
    Hat jemand die Serviceunterlagen für dieses Gerät.