United DVD5052M

  • Ich habe einen defekten United DVD5052M. Auf der Netzteil-Platine haben 4 Elkos ihre Metallbecher samt Wertaufdruck 'abgefeuert' und ausserdem ist ein Widerstand bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Vielleicht hat ja hier jemand so ein Teil und/oder einen Schaltplan dafür und kann mir verraten welche Werte die Kondensatoren C12, C13, C14 und C20, und der Widerstand R17 haben.

  • ich habe keine werte aber was du schilderst klingt nach einem kapitalen defekt. da ist Ac auf die elkos gekommen und davon viel mehr als die vertragen. ich denke, da sind die gleichrichterdioden hops und der Regler-IC sicherlich auch und vieles mehr. kauf dir lieber für 50 euros einen neuen Player. vielleicht kannst du das Gerät ausschlachten und das Laufwerk noch gebrauchen.


    felline

  • Habe diesen doch schon älteren Beitrag gefunden, war selbst gerade auf der Suche nach Hilfe bei der Netzteilreparatur, folgende Bauteile sind bei mir noch ganz:


    C12: 470uF/16V
    C13: 4,7uF/100V
    C20: 220uF/16V


    C14 ist bei mir ebenfalls abgehoben und nicht mehr zu bestimmen, R17 ist zwar nicht abgefackelt aber schon etwas gebräunt - diese Werte würden mich selbst auch interessieren, hat die jemand?


    Mit welchen Herstellern der United baugleich ist weiß ich nicht, vielleicht hilft ein Foto?