Palladium 765/811 Netzteil Probleme

  • Fred nun suche aber bitte nicht nach Oriclown . :D


    Oriclown ist halt nur eine Modi. von Orion .

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Fred ich schaue morgen mal nach dem SM oder Plan.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Thomas,


    vielen Dank. Wenn Du etwas in der Schatztruhe hast, wäre prima!


    Ich habe mir schon den Wolf bis nach Russland gegoggelt. Da schauts bis jetzt ganz schön mau im Web aus.


    Meinen Vergleichstyp zum FET muss ich auch noch finden.


    Viele Grüsse
    Fred

  • Hallo Fred habe noch etwas Arbeit in der Werkstatt, und komme erst heute Abned an meine Datenbank .
    Aber im Forum ist bestimmt noch ein Kollege der Dir mit dem Plan hilft.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Andy, Thomas.


    Keine Panik, ich komme vor heute Abend vermutlich auch nicht weiter. Die Familie quängelt, es ist Biergartenwetter.


    Andy, wer ist Lange?


    Viele Grüsse
    Fred

  • hallo hast du schon die wiederstände ausgemessen wenn die in rodnung sind von den ohm her und du auch den durchlas geprüft hast und der auch in ordnung ist dann wird warscheinlich ein transistor im netzteil defekt sein er wird endweder aussetzen oder eine flasche spannung durchschicken hast du schon mal geschaut nach dem er die sicherung fetzt wie heis die transistoren im netzteil sind

  • Zitat

    Original von lefay21
    hallo hast du schon die wiederstände ausgemessen wenn die in rodnung sind von den ohm her und du auch den durchlas geprüft hast und der auch in ordnung ist dann wird warscheinlich ein transistor im netzteil defekt sein er wird endweder aussetzen oder eine flasche spannung durchschicken hast du schon mal geschaut nach dem er die sicherung fetzt wie heis die transistoren im netzteil sind



    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :D :D :D :D :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • lefay,


    den Transistor kan ich nicht finden. Was ist für ein Bauteil Nr.?
    Hast Du das noch im Kopf?


    Kritische Bauteile habe ich schon gewechselt, z.b. fast alle Elko´s im Netzteil, ausser den dicken Brummer CP14, da hab ich keinen auf Lager. Das schadet nie, dachte ich. Die Widerstände messe ich noch nach, gute Idee.


    Ansonsten sehe ich nur noch einen Viper20a IC (Bauteil ICP 10), den TEA2262, Bauteil ICP1 (der wude vom ersten Service mal gewechselt), ne BYT12-P1000 (schon gewechselt), nen BTA08-7000 (Bauteil DP2) neben dem Gleichrichter und ne B250 als Bauteil DP20 (Gleichrichterdiode??). Dann hängt noch ein 6-beiniger IC drin (Bauteil ICP3) dessen Wert ich im Moment nicht entziffern kann und ein TCDT1101G als Bauteil CP2.


    Gruss
    Fred

  • suche mal an großen Kühlblechen nach einem mittelfingerbreiten großen Transistor. Das sollte der S2000... sein. Wenn der hin ist, nimm bitte den Originaltyp und keinen von Reichelt! Frag am besten in einer TV Werkstatt direkt nach dem Transistor. Die sollte originale haben, wenn die keine Kunden verlieren wollen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • [quote]Original von FredM


    Also, ich hab einen FET(?) aus dem Netzteil ausgebaut. Kein Schluss, jedoch schönes Brandloch hinten! Das Ding hats vermutlich erwischt.



    [/quote
    Hälst Du Brandlöcher an Transistoren für normal?
    Ott

  • Hi,


    am grossen Alu Kühlblech sitzen rechts:


    Spannungsregler 78S12C = ICP6
    HOT? TDA8351 = ICF? (kann ich nicht entziffern)
    P12NB30F = TC1



    Hinten:


    BY229F 800 =DL5
    BU2525AF = TL2
    BY459X 1500 = DL4


    Innen im Kühlkörper, am der vorderen Wand):


    Spannungsregler 78S05 SCV =ICP4
    Spannungsregler L7806CV = ICP7
    BYW80 P1200 =DP10
    Noch ne Diode, kann ich nicht enziffern =DP8


    Das wars, kein s2000 zu sehen. Oder ist das ein "normaler" 3-beiniger Transistor (rund mit Fläche)?? Da habe ich zwei, die ich nicht genau entziffern kann.

  • prüfe den BU2525 AF auf Schluss. Passiert bei Röhrengeräten öfters, dass dieser Transistor defekt ist.
    Am besten vorher auslöten.



    Ersatz kostet keine 5 Euro

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!