Beiträge von lefay21

    hallo überprüfe mal den großen dicken elko der in der nähe beim zeilentrafo sitzt wenn der defekt ist oder zu wenig spanung durchschickt dann macht der zeilentrafo auch so ein geräusch

    hallo hast du schon die wiederstände ausgemessen wenn die in rodnung sind von den ohm her und du auch den durchlas geprüft hast und der auch in ordnung ist dann wird warscheinlich ein transistor im netzteil defekt sein er wird endweder aussetzen oder eine flasche spannung durchschicken hast du schon mal geschaut nach dem er die sicherung fetzt wie heis die transistoren im netzteil sind

    habe alle defekte lötstelen nachgelötet und konnte dadurch den fehler auschließen sogar mehrmal kontrolliert aber an den lötstellen kann es nicht liegen ich habe leider keinen schaltplan für das gerät meine vernutung liegt bei einen tarnsistor bf857 der in der nähe vom zeilentrafo sitzt weis aber leider was er schaltet oder wie er geschalten ist

    hinten steht drauf model 81dw-15sn serien nummer 806 411796 wenn dir das nicht helfen sollte dann sag mir bitte wo ich die bezeichnungen finden kann und ich werde sofort nachschauen vielen dank für deine hilfe

    hallo ich grüße euch alle und wünsche euch einen schönen tag
    ich habe da ein problem bei meinem sharp 16:9 model 81dw-15sn mit dem bild er macht links und rechts einen bogen rein und weis nicht was das sein könnte die wiederstände und dioden habe ich überprüft und sind in ordnung und ins service mode komme ich nicht rein er hat einen langen mehr poligen stecker und gehört warscheinlich am pc angehängt vielleicht weis wer von euch was da sein könnte ich wäre sehr froh wenn ihr mir dabei helfen köntet bedanke mich in vorraus und wünsche weiterhin ein schönes wochenende danke